DELTA ENIGMA – UNREALITY – Video Release 08.08.2020


von Marko Jakob


Im Mai hatten wir Vin und Julian von Delta Enigma im PIX 666 Interview. Damals erschien gerade das Video zur Single ‚Waterfall‘.

Nun, zehn Wochen später sind wir beim nächsten Schritt angekommen.

Schon damals hatten die Jungs aus Kotka/Finnland angekündigt, dass in diesem Jahr mit ‚Unreality‘ und ‚Venom‘ zwei weitere Videos erscheinen werden. Seit ein paar Stunden ist das Video zu ‚Unreality‘ nun auf der Plattform YouTube online.

Das Video ist ein filmisches und musikalisches Meisterwerk geworden. Schaut rein und beurteilt es bitte selbst.

Delta Enigma ist aus meiner Sicht die finnische Band, die die Lücke schließen wird, die einst Negative und Lovex hinterlassen haben.

Ende des Jahres wird dann endlich das Debutalbum ‚Two Shadows‘ erscheinen.

Die Arbeit der Band hat in der Musikszene schon für Aufsehen gesorgt. Keine Geringeren, als die legendäre, deutsche Gothic Rock/Metalband Lacrimas Profundere wird im März 2021 zusammen ein Konzert mit Delta Enigma in der finnischen Hauptstadt Helsinki spielen.