DARK TROLL FESTIVAL, BURGRUINE BORNSTEDT 30.05.-01.06.2019

Das Dark Troll Festival ist in den 10 Jahren seines Bestehens ständig gewachsen und heutzutage ein beliebtes, und professionell organisiertes Festival. Seit 2014 geht das Event, das in den Anfangsjahren noch Black Troll Festival hieß, über drei Tage und beginnt jeweils an Christi Himmelfahrt. Seit 2016 meldete der Veranstalter jedes Jahr ‚Ausverkauft‘ – dieses Jahr sogar schon lange im Vorfeld der Veranstaltung – nur noch wenige Tagestickets sind verfügbar. Das Dark Troll Festival lockt seit vielen Jahren Metalheads aus ganz Europa an. Der Veranstaltungsort ist eine über 1.000 Jahre alte Burganlage im Südharz in Sachsen Anhalt. Vor einigen Jahren wurde ein zusätzlicher Campingplatz angelegt, so dass für alle Besucher die Wege möglichst kurzgehalten werden können. Außerdem gibt es seit 2017 ein Zelt für Autogrammstunden. Diese Location und der fast schon familiäre Umgang zwischen Besuchern, Crew und Dorfbewohnern macht das Dark Troll jedes Jahr zu einem unvergesslichen Festival. Wenn dann im Frühsommer das Wetter auch noch mitspielt, erleben die Besucher eine Mischung aus Urlaub und Metalfestival. Das sollte sich keiner entgehen lassen, auch ein Besuch mit einem Tagesticket lohnt sich, um sich Appetit für mehr zu holen.

Datum:            30.05.-01.06.2019

Location:         Burgruine Schweinsburg Bornstedt

Facebook:       Dark Troll Festival

Website:         Dark Troll Festival

Tickets:           Tagestickets

Lineup (in alphabetischer Reihenfolge)

1914 – Ad Cinerem – Enisum – Fejd – Finsterforst – Himinbjorg – Isgalder – Kampfar – Lagerstein – Mgla – Mord a Stigmata – Nodfyr – Odroerir – Romuvos – Saor – Sarkrista – Sear Bliss – Sol Sistere – Sun of the Sleepless -Tulsadoom – Valkenrag – Vera Lux