FESTIVALVORSCHAU: DARK MALTA FESTIVAL 22.-24.04.2022


von Marko Jakob | 11.01.2021 | –> english version


Zum dritten Mal wird 2022 auf der Insel Malta das Dark Malta Festival stattfinden. Mitte April trifft man auf der wunderschönen Ferieninsel einige Größen der Gothic und Electro Szene.

Der Veranstaltungsort war in der Vergangenheit das Monte Kristo Estates in Ħaż-Żebbuġ – eine der ältesten Städte Maltas. 2022 wird das Dark Malta ein neues zu Hause haben. Der Veranstaltungsort, das Gianpula Village  ist eine der beliebtesten Partylocations auf Malta. Mehr zur Festivalarena findest du hier: http://www.gianpulavillage.com/

Das Festival wird erstmals an drei Tagen stattfinden. Wie auch 2019 werden mit Sicherheit auch 2022 wieder sehr bekannte und erfolgreiche Bands vor Ort sein.

Aus dem ursprünglich für 2020 bzw 2021 geplanten Line Up werden hoffentlich 2022 so viel wie möglich Bands auch beim kommenden Dark Malta Festival Zeit haben, um für euch in Malta auf der Bühne zu stehen. Am 30.06.2021 wurde der Headliner für den Festival Freitag bekanntgegeben. Moonspell werden am 22.04.2022 den Metalfans eine tolle Show bieten.

Das Essen und Trinken auf dem Festivalgelände ist sehr zu empfehlen. Einige Gäste sprachen von der besten Pizza, die sie jemals gegessen haben. Und das frisch gezapfte, einheimische Bier wurde auch ausgiebig getestet und braucht den Vergleich zu deutschen Bieren nicht scheuen.

Flüge nach Malta und Zimmer/Appartements gibt es für ganz normale Preise. Also dann schnell ein paar Tickets kaufen, und ein Festival genießen, wo andere Leute Urlaub machen. Plant euch einfach vor oder nach dem Festival noch ein paar Tage ein, um die Insel zu entdecken. Ihr werdet es sonst bereuen.


+++ bisher offiziell bestätigte Bands für 2022 +++

Leaether Strip, Blut, Nosferatu, Moonspell, Psycholies, Eric 13, Agonoize, Covenant, Psideralica, Nachtmahr, Agonoize, Sulpher, Ash Code, Solar Fake, The Arch, System Noire, Vlad In Tears, Irrlich, Die Kur, Eggvn, Pretty Addicted, Alien Vampires, Combichrist


Termin: 22.04.-24.04.2022

Location: Gianpula Village RBT5032 Rabat, Malta

Link zum Event: Facebook

Tickets gibt es unter folgendem Link: Dark Malta 2022 Tickets