KONZERTVORSCHAU: BUSH live in Berlin Astra Kulturhaus 10.06.2020

von Marko Jakob

Da bahnt sich großes an im kleinen Club. Mitten in Friedrichshain auf dem ehemaligen Reichsbahngelände RAW gelegen bietet das Astra Kulturhaus maximal 1500 Konzertbesuchern Platz. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass kein geringerer als die Band Bush der deutschen Hauptstadt einen Besuch abstattet.

Bush waren in den 90er Jahren eine der führenden Vertreter des Grunge und Alternative-Rock und erreichten mit ihrem zweiten Album die Spitze der US Charts. ‚Razorblade Suitcase‘ erreichte Dreifachplatin
Ihre Singles und dazugehörigen Videos waren in den damals angesagten TV-Musiksendern fast wie in einer Dauerschleife zu sehen.

Die aktuelle Besetzung der Band besteht neben Sänger Gavin Rossdale aus dem zweiten Gründungsmitglied und Schlagzeuger Robin Goodridge, dem ehemaligen Helmet-Gitarristen Chris Traynor sowie dem Bassisten Corey Blitz.

Das neue Album „The Mind Play Tricks on You“, welches im Frühjahr 2020 erscheinen wird, soll stark von der Band System Of A Dawn beeinflusst worden sein – somit können sich die Fans wohl auf eine der härtesten Bush Platten aller Zeiten freuen.

Bush werden kurz vor dem Berlin Konzert auch bei Rock Am Ring und Rock Im Park auftreten – aber wer die Band im kleinen, intimeren Rahmen erleben möchte, der sollte sich am besten schnell ein Ticket besorgen. Der Vorverkauf beginnt am 06.03.2020.

Weitere Infos zum Event:

Einlass:         19.00 Uhr
Beginn:         20.00 Uhr
Location:      Astra Kulturhaus, Revaler Straße 99, 10245 Berlin

Tickets gibts hier: livenation

Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/2307489522684345/