LACRIMAS PROFUNDERE Göttingen EXIL 15.10.2021

von Marko Jakob

Lacrimas Profundere mussten sehr lange warten, um mit ihrem Erfolgsalbum ‘Bleeding The Stars’ aus dem Jahr 2019 auf Tour gehen zu können. Die Corona Pandemie sorgte für die dreimalige Verschiebung der Tour sowie für die Absage der Auftritte in Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Peru und in Chile.

Wie gut die ‘neuen’ Songs live funktionieren, davon konnten sich die Fans bereits im letzten Jahr einen Eindruck verschaffen, als Lacrimas Profundere zusammen mit den finnischen Goth’n’Roll Helden The 69 Eyes auf Tour waren.

Das Album ‚Bleeding The Stars‘ erhielt in allen bekannten Musikmagazinen positive Kritiken. Viele der Redakteure wählten das Album als eines ihrer Favoriten in 2019.

Das Konzert in Göttingen im EXIL findet nun am 15.10.2021 statt. Dieser Club bietet Platz für ca. 200 Besucher. Das EXIL hat sich in den letzten 15 Jahren einen Namen gemacht und zählt zu den beliebtesten in der Region.

Für die Tour war ursprünglich die Band Enemy Inside als Support geplant, die den Newcomer Wettbewerb für das M’era Luna Festival 2021 gewonnen hat. Hoffen wir, dass es bei diesem tollen Support Act bleibt. Weitere Infos folgen demnächst.

Also los – Ticket kaufen und einen tollen Gothic/Rock/Metal Abend erleben. Wir sehen uns.

Zusätzliche Infos
Einlass:           19.00 Uhr
Beginn:           20.00 Uhr
Location:        EXIL, Weender Landstraße 5, 37073 Göttingen/Germany

Tickets gibts hier: www.exil-web.de

Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/459606648031398