Vorschau Motionless In White – Hamburg 26.11.2019 – ‘The Disguise Tour’


Konzertvorschau Motionless In White – Hamburg 26.11.2019 – ‘The Disguise Tour’

von Marko Jakob

Im Juni dieses Jahres erschien das 5. Studioalbum von Motionless In White mit dem Titel ‚Disguise‘. Mit dem neuesten Werk schaffte die Band um Sänger um Bandgründer Chris ‚Motionless‘ Cerulli ihre bisher höchste Chartplatzierung in Deutschland. Der Videoclip mit dem Titelsong zum aktuellen Album wurde inzwischen fast 4,5Mio mal bei YouTube angesehen.

Bereits Anfang Januar 2018 waren die Amerikaner mit dem Vorgängeralbum für drei Konzerte in Deutschland. Damals waren die Clubs noch eine Nummer kleiner als in diesem Jahr – aber die Anzahl der Fans steigt von Jahr zu Jahr rasant an. Die Band Motionless In White wurde 2005 gegründet und veröffentlichte im Jahr 2010 ihr Debutalbum ‚Creatures‘. Die Alben ‚Infamous‘ und ‚Reincarnate‘ schafften dann sogar den Sprung in die britischen und amerikanischen Charts.

Geprägt werden die Sounds der Band von schwer spielbaren Gitarrenriffs, gelegentlichen Blastbeats, Breakdowns und Keyboardeinsätzen. Das verleiht ihrem Sound eine zusätzliche dunkle und tiefe Atmosphäre. Mittlerweile zählen Motionless In White zu den absoluten Größen des Metalcore. Sie Tourten sogar schon als Vorband mit Marilyn Manson, Asking Alexandria oder While She Sleeps und spielten 2017 in Deutschland beim Rock am Ring Festival.

In Hamburg werden sie in einer der stimmungsvollsten Locations der Hansestadt auftreten. Die Markthalle mit den Treppen auf drei Seiten sorgt immer ein wenig für Stadionatmosphäre. Den Club ‚vorheizen‘ wird die Industrial Rock Band Skold. Ihr solltet euch bald ein Ticket sichern – nicht, dass ihr Ende November zu Hause bleiben müsst.


Zusätzliche Infos
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Location: Markthalle Hamburg, Klosterwall 11, 20095 Hamburg, Deutschland

Tickets gibt es bei Ticketmaster
Event auf Facebook