NCN FESTIVAL im Kulturpark Deutzen 08.09.2019

Gallery Plastic Autumn

Der Auftritt in Deutzen war der Vorletzte ihrer aktuellen Tour. Plastic Autumn ist es allerdings nicht einfach gefallen, die Setlist auf 30 Minuten zu kürzen. Bei einem regulären Konzert auf der Tour spielen sie natürlich viel länger, als bei einem Festival.
Die Band war überrascht, wie viele Menschen schon an der Amphi Bühne waren. So viele hatten sie nicht erwartet. Meistens ist das mittags an einem dritten Tag eines Festivals etwas anders.

Und als dann noch die Leute von Parkbühne und Weidenbogen Bühne kamen war es wirklich gut gefüllt.
Die Ansagerin kündigte Plastic Autumn als Electroband an.
Aber die meisten Songs wurden von Gitarrenklänge dominiert.
Sänger Falk, der beim NCN Festival mit überraschend kurzem Haar auftrat, kündigte dann einen speziellen Gastsänger und Freund der Band an. „Da ist jemand, der das besser ausdrücken kann, als ich“.
Oswald Henke von der Band Goethes Erben sang ‚Ich fang dich auf‘. Falk spielte dazu Akustikgitarre.
‚No more lies‘ war dann elektronischer, als der Rest.
Ein toller Song mit Hitpotential und Tanzgarantie – aber das Publikum war scheinbar noch nicht ganz wach. Falk sagte mitten im Song „ihr könnt auch tanzen, wenn ihr wollt“ – und schon ging es los in den ersten Reihen.
Es herrschte nun super Stimmung beim Opener auf der Amphibühne. Ein wundervoller Start in den letzten Festivaltag.

Setlist Plastic Autumn:
01. Mortality
02. Black Sand
03. No Peace In Me
04. Ich fang dich auf (feat. Henke)
05. No more Lies
06. Distance
07. Every Wish


Gallery Heaven 17

Setlist Heaven 17:
01. Circus Of Death
02. FGT
03. Crushed
04. Play To Win
05. Geisha Boys And Temple Girls
06. The Black Hit Of Space
07. Loving Feeling
08. We Live So Fast
09. That’s No Lie
10. Crow & A Baby
11. Let Me Go
12. Let’s Dance
13. Temptation
14. Being Boiled


Gallery Atomic Neon

Setlist Atomic Neon:
01. The Walking Dead
02. Blue Angel
03. Remember Me
04. Mein Kleid
05. I Want To Believe
06. Romy’s Death
07. Cold Room
08. Keine Lügen


Gallery Any Leave

Setlist Any Leave:
01. Changing This
02. At Other Times
03. You Are Good To Go
04. We Do Recall
05. Complex To Connect
06. Another Scene


Gallery Traitrs

Setlist Traitrs:
01. New Song
02. Still From her Sores
03. Witch Trials
04. The Suffering Of Spiders
05. New Song
06. The Lovely Wounded
07. Thin Flesh


Gallery Black Nail Cabaret

Setlist Black Nail Cabaret:
01. Verge On The Creepy
02. Sister Sister
03. La Petite Mort
04. Dora
05. Unrequited Love
06. Bête Noire
07. Rhythm X
08. Satisfaction
09. Resonance
10. Veronica


Gallery Die Selektion

Setlist Die Selektion:


Gallery The KVB

Als letzte Band auf der Parkbühne traten The KVB aus England auf. Und das Wetter in Deutzen hätte für die Briten eine kleine Überraschung: den typisch englischen Nieselregen.
Die Ansagerin bedankte sich vor Beginn des Konzertes bei der gesamten NCN Crew, die gemeinsam dieses tolle Festival ermöglicht haben.
Die beiden betraten Musiker von The KVB betraten um 19.00 Uhr die Bühne, Keyboarderin Kat Day sogar in kurzer Hose.
Am Anfang klang das alles ein bisschen wie ein eingrooven, bis der erste Song dann so richtig startete. Das Konzert begann mit dem Titelsong des aktuellen Albums ‚Only now forever‘. Und die Musik wurde dann schneller und schneller- sehr dramatisch aufgebaut und hypnotisch wirkend.
Blaues und weißes Licht gab es beim allerletzten Konzert auf der Parkbühne.
Die tolle tiefe von Nicolas wurde dann ab und zu Mal von der lieblichen Stimme von Kat Day untermalt – das harmonierte perfekt miteinander.
Die zahlreich erschienen Fans tanzten während des gesamten Konzertes. The KVB verabschiedeten sich mit ‚Dayzed‘ vom Album “Immaterial Visions” von Publikum in Deutzen. Ein wirklich toller Abschluss auf der Parkbühne für dieses Jahr. The KVB sind eine vielversprechende Band, die im Oktober und November dieses Jahres ihre erste Nordamerika Tour bestreiten werden.

Setlist The KVB:
01. Only Now Forever
02. Always Then
03. In Deep
04. Afterglow
05. Awake
06. On My Skin
07. Violet Noon
08. White Walls
09. Night Games
10. Never Enough
11. From Afar
12. Above Us
13. Here It Comes
14. Dayzed


Gallery Monolith

Die One-Man-Show von Eric van Wonterghem begann überpünktlich.
Das Konzert an der Kulturbühne war sehr gut besucht. Hämmernde Beats und atmosphärische Sounds des Songs ‚Sleeping Sun‘ vom aktuellen Album schallten über das Gelände.
Viele tanzen von Beginn an sehr ausgelassen – es wirbelte dabei sogar etwas Staub des trockenen Bodens in die Luft.
Eric war hinter einem großen Tisch mit einem Synthesizer darauf versteckt.
Die Performance von Monolith dürfte ein Leckerbissen für alle Techno und Noise Fans gewesen sein – allerdings ist es mit Sicherheit nicht für jedermanns Ohren bestimmt – aber das ist ja mit jeder Art von Musik der Fall.
Eric fand das Festival und Gelände total schön, nur leider war er nur relativ kurz dort und konnte nicht länger bleiben. Vielleicht kehrt er ja bald zurück nach Deutzen, evtl. mit seiner Band Sonar.

Setlist Monolith:
01. Sleeping Sun
02. Reconstructed
03. Bridges
04. Unreleased Loops/ Beats 1
05. Unreleased Loops/ Beats 2
06. Rotate
07. Radio Interference
08. Disco Buddha