NCN FESTIVAL 09.09.2017

Beyond Obsession

The Red Paintings

Setlist:
01. They Don’t Really Care About Us
02. It Is As It Was
03. Streets Fell Into My Window
04. Wasps /
05. Fall of Rome
06. Mad World
07. You’re Not One Of Them
08. The Revolution Is Never Coming

Golden Apes

Setlist:
01. Ignorance
02. Verity
03. Shadowplay
04. Occams’s Razor
05. Grinding Mills
06. Ferryman
07. Travelling Strangers
08. Riot

M.I.N.E.

Crematory

Am 2. Festivaltag des NCN rockte die einzige echte Metal Band des Festivals die Weidenbogen Stage. Bereits 2009 waren sie zum ersten Mal zu Gast in der wundervollen Anlage des Kulturpark Deutzen.

Die Band war gut gelaunt und Sänger Felix nahm regelmäßig Kontakt mit dem Publikum auf. Er machte nicht ganz ernst gemeinte Witze über eletronische Musik, und kurz darauf kam es zu einem Ausfall des Keyboards, was eine Unterbrechung von 10 Minuten zur Folge hatte. Danach ging es ohne Abbruch des Stimmung weiter und Crematory präsentierten einige ihrer ‘Black Pearls’. Spätestens bei Hits wie Shadowmaker und dem Depeche Mode Cover Black Celebration erreichte die Stimmung ihrer Höhepunkt. Die Band tauschte regelmäßig Getränke mit dem Publikum aus. Großer Spaß auf beiden Seiten. Ein weiteres Highlight des Auftritts war das Duett Kommt näher mit Battle Scream Sänger Alex. Den Abschluss sehr unterhaltsamer 75 min bildete der Klassiker Tears of Time.

 

Setlist

  1. Misunderstood
  2. Tick Tack
  3. Haus mit Garten
  4. Ravens Calling
  5. Everything for you
  6. Shadowmaker
  7. The Fallen
  8. Höllenbrand
  9. Black Celebration
  10. Kommt näher (Duett mit Alex/Battle Scream)
  11. Die so soon
  12. Tears of Time

Phillip Boa and the Voodooclub

Am zweiten Tag des NCN Festivals waren wie schon 2013 Phillip Boa and the Voodooclub Headliner auf der Amphi Bühne.

Bereits eine halbe Stunde vor Konzertbeginn versammelten sich schon zahlreiche Fans, um sich die besten Plätze zu sichern. Gleich mit dem Opener ‘Bells of Sweetness’ zog Boa das Publikum in seinen Bann. Es folgten zahlreiche Klassiker, wie ‘Deep in Velvet’ und ‘Love on Sale’. Phillip Boa hat nach so vielen Jahren auf der Bühne den Spaß an live Auftritten nicht verloren. Weiter ging die Boa Party mit ‘Albert is a headbanger’, ‘And then she kissed her’ und dem punkigem ‘Diana’. Phillip Boa and the Voodooclub boten einen toller Querschnitt aus mittlerweile über 30 Jahren Bandgeschichte. Es ist immer wieder ein Genuss, die Band live zu erleben. ‘Container Love’, ‘This is Micheal’ und ‘Kill your Idols’ rundeten das gelungene Set ab. Lediglich ‘Twisted Star’ von den neueren Hits wurde vermisst.

Um Mitternacht endete ein toller, zu Beginn verregneter Festivaltag.