FESTIVALVORSCHAU: SCHATTENWELT FESTIVAL 2021


von Marko Jakob


In der österreichischen Hauptstadt findet im Frühjahr 2021 zum 6. Mal das Schattenwelt Festival statt.
Das ursprünglich größte Dark Electro und Gothic Festival in Österreich mit über 20 Bands ist umgezogen.

Glücklicherweise haben die Veranstalter nicht aufgegeben und mit der Verkleinerung des Festivals eine ziemlich gute Lösung gefunden. Beim Festival werden voraussichtlich 6 Bands auftreten. Durch die Corona bedingte Verschiebung von 2020 auf 2021 kann es natürlich sein, dass es noch Veränderungen im Line-Up gibt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Nutzt für Updates zum Festival auch die Facebook-Seite der Veranstaltung. (Schattenwelt 2021 auf Facebook)

Das Festival wird im Club ((szene)) stattfinden. Da der Club eine Kapazität von unter 500 Personen hat, ist die Wahrscheinlichkeit trotz Veranstaltungsbeschränkungen ziemlich groß, dass wir in diesem Jahr doch noch ein cooles Festival erleben dürfen.

Außerdem soll es am Vortag eine Pre-Party im Replugged geben. Dort sollen Rave The Requiem, reaktor7x und ESA live auftreten.

Also los, ihr Konzerthungrigen – ein Klick in den Ticketshop und schnell ein Ticket sichern.


Line-Up:
In Strict Confidence
Rotersand
Schwarzer Engel
Schramm
Black Nail Cabaret
Plastic Autumn

Schattenwelt Festival
((Szene)) Wien
Hauffgasse 26
A-1110 Wien

Datum: 30.04.2021

Link zum Event : Schattenwelt Festival bei Facebook

Tickets gibt es hier: Schattenwelt.at Ticketshop