KONZERTVORSCHAU: IAMX live in HAMBURG Laeiszhalle 09.05.2020

von Marko Jakob

IAMX ist das Soloproject von Chris Corner, der schon früher durch die britische Band Sneaker Pimps bekannt wurde. IAMX wurde 2004 gegründet und hat bisher schon 8 Alben veröffentlicht. Das letzte Album ‘Alive In New Light’ erschien im Februar 2018. Chris Corner lebte viele Jahre in Deutschland, wo er die Inspiration für seine sehr eigenständige Musik fand. Die Live Auftritte von IAMX sind bekannt für theatralische Darbietungen, ungewöhnliche Bühnenoutfits und teilweise auch Bodypainting. Außerdem sind die Konzerte oft mit spektakulären Videoprojektionen untermalt. Das stark visuelle Element des Projects kann man auch in zahlreichen Videoclips bewundern. Ein IAMX Konzert ist mehr als nur Musik.

Ab April nun gibt es die IAMX Akustik Solotour mit seinem neuen Akustikalbum ‚Echo Echo‘. Chris Corner wird in Deutschland insgesamt sechs intime Shows in ausgewählten Loactions spielen. Alle Shows werden bestuhlt sein und die Ticketanzahl ist sehr begrenzt!

Sein neues Akustikalbum „Echo Echo“ wird am 13. März, einige Wochen vor seiner Deutschlandtour erscheinen. In Hamburg wird IAMX sein neues Album in der Laeiszhalle präsentieren. Weitere Shows in Deutschland finden in Berlin, Leipzig, Frankfurt, München und Köln statt.

Chris Corner, nur mit Mikrofon, Akustikgitarre und Loop-Pedals. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Also ran an die Tickets.


Zusätzliche Infos
Einlass:           19.00 Uhr
Beginn:           20.00 Uhr
Location:        Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg/Germany

Tickets gibts hier: iamxmusic

Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/528034211168403/