Rock & Metal Webzine Österreich | pix666
  • Home
  • Konzerte
  • Vorschau
  • Interviews
  • CD Reviews
  • Specials
  • About
  • Archiv
  • Social Media
    • Facebook
    • Instagram
    • Youtube
    • TikTok
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu TikTok

QUICKIE DER WOCHE: Das Kurzinterview mit Freddy Lim (Chthonic) – Interview Juni 2021

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit

von Marko Jakob


Pix666: Hey Freddy. Danke, dass du dir Zeit genommen hast. Wie geht es dir zur Zeit, bist du gesund? Wie geht es den Anderen aus der Band?

Freddy: Ich bin ein Mitglied des Parlaments in Taiwan, also bin ich ziemlich beschäftigt, seit die Covid-Epidemie in Taiwan wieder stärker wird. Wir sind damit beschäftigt, Gesetzesentwürfe zur Bekämpfung der Epidemie und Budgets für Rettungsmaßnahmen zu prüfen.

Dani Wang, der Schlagzeuger, ist damit beschäftigt, seine Musikschulen zu managen, Doris Yeh, die Bassistin, hilft bei einigen Live-Events aus, und Jesse Liu, der Gitarrist und CJ Kao, der Keyboarder, produzieren die Musik anderer Bands. Uns geht es allen gut!


Pix666: Ihr seid unter anderem auch schon auf sehr bekannten Veranstaltungen in Deutschland aufgetreten – zum Beispiel auf dem Wacken Open Air 2007 und vor fast genau 10 Jahren auf dem Wave Gotik Treffen. Welche Erinnerungen habt ihr noch an diese Gigs in Deutschland?

Freddy: Soweit ich mich erinnern kann, war das letzte Mal, dass wir in Deutschland gespielt haben, 2014, und wir tourten durch etwa 20 Städte und spielten in dem Jahr auf der Wacken Hauptbühne. Wow, das ist schon 7 Jahre her!

Wir haben es alle sehr genossen, in Deutschland zu spielen, die Veranstaltungsorte waren sauber und gut ausgestattet, und die Events waren immer gut organisiert. Und die Fans dort haben immer alle zusammen energisch reagiert. Wir konnten die Energie des Publikums wirklich spüren!


Pix666: Ihr wart Headliner beim Megaport Festival und habt dort während der Pandemie im März 2021 vor fast 100.000 Menschen gespielt. Beschreib doch mal das Gefühl, wenn du bei so einem riesigen Event auf der Bühne stehst und der Rest der Welt fast stillsteht. Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass die Fans hier auch gierig nach solchen gut organisierten Events sind.

Freddy: Das Leben in Taiwan wurde seit letztem Sommer vorsichtig wieder in einen normaleren Zustand gebracht. Die Leute konnten ins Kino, zu Baseballspielen, Ausstellungen, Konzerten, traditionellen Festen usw. gehen, aber wir wissen auch, dass die Pandemie in den meisten Ländern sehr ernst war. Deshalb fühlte ich mich sehr aufgeregt und dankbar, als ich auf der Bühne stand, ich freute mich über die Verbindung zwischen den Zuschauern und mir, und ich wollte auch die Menschen auf der ganzen Welt aufmuntern, die die Show als Live-Übertragung verfolgten. Obwohl die Epidemiesituation in Taiwan in letzter Zeit etwas angespannt war, glaube ich, dass Taiwan und der Rest der Welt dies bald überwinden werden!



Pix666: Ich habe gelesen, dass man den Auftritt beim Megaport Festival auch als Album-Bundle kaufen kann. Wo ist es erhältlich und was ist in diesem Bundle enthalten?

Freddy: Die Leute können es in unserem offiziellen Online Shop über diese Seite kaufen: https://bit.ly/3pdHkhs

Wir nennen das Bundle „Chthonic’s anti-epidemic gear set“. Es ist auf der Basis des „Tai (台)“-Charakters entworfen. Das Set enthält eine „Chthonic Black Armor“-Maske, eine „Chthonic Multi-colored“-Maske, eine Maskenkette, eine Maskenaufbewahrungsmappe, eine tragbare Maskenaufbewahrungsbox und eine Sprühdose. Das „Tai (台)“-Muster leitet sich vom „Tai (台)“-Logo ab, das sich zusammen mit den Konzerten von Chthonic entwickelte, von 2012 „Mass Battle“, 2015 „‚Defend the Nation“, 2019 „Taiwan Victory“ bis 2021 „MEGAPORT“. Es ist ein wichtiges Totem von Chthonic geworden.


Pix666: Gibt es Pläne für weitere Konzerte im Jahr 2021?

Freddy: Im Moment gibt es keine Pläne. Aber wir hoffen, dass wir, wenn die Grenzen offen sind, wieder einige Festivals in Übersee spielen können, natürlich muss es in der sitzungsfreien Zeit des Parlaments sein.


Pix666: Euer letztes Studioalbum wurde 2018 veröffentlicht. Habt ihr in der Zwischenzeit an neuem Material gearbeitet? Wird es bald einen Nachfolger zu „Battlefields of Asura“ geben?

Freddy: Da mein Zeitplan zu eng ist, haben wir zwar einiges an Material in der Tasche, aber noch keine Zeit gehabt, es zu arrangieren und zu entwickeln.


Pix666: Freddy, Du bist also politisch sehr aktiv, Du warst sogar Vorsitzender von Amnesty International in Deinem Heimatland Taiwan und jetzt bist du Mitglied des Parlaments. Welche drei Dinge würdest Du in Deinem Heimatland gerne als erstes ändern? Und welche Dinge fallen dir auf Anhieb ein, die global gesehen am dringendsten geändert oder verbessert werden sollten?

Freddy: Auf nationaler Ebene, die Rechte der Ureinwohner zu verbessern, die Übergangsjustiz voranzutreiben und die Verfassung zu reformieren. Das sind drei Dinge, an denen wir kontinuierlich arbeiten müssen.

Auf internationaler Ebene, die internationalen Organisationen zu reformieren, um zu verhindern, dass sie von autoritären Ländern manipuliert werden und um das Wohlergehen der Menschheit zu verbessern.



Pix666: Wie ist die aktuelle Situation in Taiwan und vor allem die Stimmung im Volk?

Freddy: Obwohl Taiwan an der vordersten Front der freien Welt mit der Unterdrückung durch China konfrontiert ist, verteidigen wir immer noch fest unsere Demokratie und Freiheit und natürlich sind wir auch im Kampf gegen die Epidemie vereint.


Pix666: Was machst du in deiner Freizeit, wenn du dich mal ablenken willst – gibt es interessante Hobbys, denen du nachgehst?

Freddy: Ich trainiere oder ich gucke mit meiner Tochter Cartoons!


Pix666: Hast du noch andere Neuigkeiten, die du mit den Fans teilen möchtest?

Freddy: Seitdem ich in das Parlament gewählt wurde, hat CHTHONIC seine internationalen Tournee fast eingestellt. Wenn wir also in naher Zukunft die Fans und Metalheads in Deutschland nicht treffen können, dann kommt bitte nach Taiwan, wenn die Grenzen offen sind!


Pix666: Vielen Dank für die interessanten Antworten – Viel Glück für die Zukunft und bleib gesund!!!


https://www.facebook.com/chthonictw

https://chthonic.tw/

Fotos © Chthonic


Search Search

Neueste Beiträge

  • EVERGREY – Wien 20.11.2026 – Konzertvorschau10. September 2026 - 11:01
  • METAL ESCALATION FESTIVAL 2026 – Festivalbericht4. September 2026 - 13:35
  • PIX666 TOP 5 AUGUST 20261. September 2026 - 6:19
  • Anette Olzon - Viper Room Vienna 20.08.2026
    ANETTE OLZON – Wien 20.08.2026 – Konzertbericht22. August 2026 - 8:17
  • ROCK CASTLE OPEN AIR 2027 – Festivalvorschau19. August 2026 - 8:23
  • Rock Castle Open Air 2026
    ROCK CASTLE OPEN AIR 2026 – Festivalbericht19. August 2026 - 8:21
  • Rock Castle 2026 Tag 3
    ROCK CASTLE OPEN AIR 2026 – Tag 3 – Festivalbericht18. August 2026 - 9:44
  • Rock Castle 2026
    ROCK CASTLE OPEN AIR 2026 – Tag 2 – Festivalbericht17. August 2026 - 19:32
  • Rock Castle Tag 1 2026
    ROCK CASTLE OPEN AIR 2026 – Tag 1 – Festivalbericht17. August 2026 - 16:48
  • CRYPTA Wien 2026
    CRYPTA – Wien 30.07.2026 – Konzertbericht1. August 2026 - 6:43

Folge uns auf Facebook

Häufig gesucht

area 53 festival austrian metal black metal club Dark Malta Festival dark troll festival dark wave death metal Electro electronic female fronted festival folk gothic grausame töchter hard rock industrial interview live location Lord Of The Lost metal metalcore mittelalter Mono Inc. open air pagan pix 666 top 5 Post Punk rock rock castle Solar Fake Sven Friedrich symphonic metal szene wien the devastation ton music productions Video der Woche vienna metal meeting viper room vienna Vlad in Tears vorschau wave gotik treffen wien österreich

Events und Tickets Vienna

Mit dem Flugzeug zum Konzert?


Tickets schnell und sicher bei OeTicket



Musik, Merch & More



Lesen mit eReadern von Thalia



Konzerttickets sicher und bequem bei oeticket



Mach deinen Deal bei Booking.com


Du suchst ein Geschenk?



Hotel? Trivago.



Dein Fan-Merch & Accessoires bei EMP



Mit coolen Sneakers zum Konzert?



* Bei einer Bestellung über die Links unserer Werbepartner erhalten wir eine Provision. Wenn du eine Bestellung über den verlinkten Anbieter tätigst, entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten.

© Copyright - 2016-2026 Pix666
  • Impressum und Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
Link to: INTERVIEW: Giuseppe „Joe“ Mirabelli (LEADERLESS) – Juni 2021 Link to: INTERVIEW: Giuseppe „Joe“ Mirabelli (LEADERLESS) – Juni 2021 INTERVIEW: Giuseppe „Joe“ Mirabelli (LEADERLESS) – Juni 2021 Link to: INTERVIEW: Freddy Lim (CHTHONIC) – June 2021 Link to: INTERVIEW: Freddy Lim (CHTHONIC) – June 2021 INTERVIEW: Freddy Lim (CHTHONIC) – June 2021
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen