EYES SET TO KILL, PSYCHO VILLAGE, THANKS 4 NOTHING, SMALL SOUKI & THE BIG TROUBLE BAND live im Replugged Wien 27.03.2023

von Marko Jakob und Lucifera Nightmare


Heute stand im Replugged das Konzert der beliebten Post Hardcore Band Eyes Set To Kill auf dem Plan. Die vor etwa 20 Jahren gegründete Band gilt mit mehr als einer Million Followern auf Facebook, sowie millionenfach geklickten Videoclips zu den beliebtesten Female Fronted Metalbands aus den USA.
Mit auf Tour ist die österreichische Rockband Psycho Village, die also heute Abend ein Heimspiel hatten.

SMALL SOUKI & THE BIG TROUBLE BAND

Los ging der Konzertabend mit Small Souki & The Big Trouble Band. Zur ursprünglichen Startzeit der Show lief noch der Soundcheck, also mussten sich die Besucher bis 20 Uhr gedulden. Die Band um die aus Griechenland stammende Sängerin hat vor ein paar Tagen ihre Debut EP veröffentlicht. Die sehr extravagante Musik kam beim Publikum ganz gut an, allerdings waren noch nicht sehr viele Leute im Keller des Clubs anwesend – aber die Stimmung war trotzdem gut. Man hat nach den Songs jeden einzeln klatschen hören, aber es haben auch wirklich alle applaudiert

https://www.facebook.com/musicinphase



THANKS 4 NOTHING

Kurz nach 21 Uhr wurden dann alle Konzertbesucher gebeten, weiter nach vorn zur Bühne zu kommen. Nun war die vor etwa fünf Jahren gegründete Wiener Rockband Thanks 4 Nothing an der Reihe.

Die Jungs haben ein paar Tage vor der Show ihre neue Single veröffentlicht und sorgten mit ihren flotten Songs für richtig gute Stimmung. „Der nächste Song wird wieder ein Brett – ich will viel Bewegung sehen“ sagte der Bassist der Band. Das hat wirklich richtig gut gerockt und nach dem doch sehr ruhigen Beginn mit der ersten Band nun ein bisschen Schwung in den Laden gebracht.

https://www.facebook.com/thanksfornothingofficial/



PSYCHO VILLAGE

Die Band Psycho Village hat schon viele Touren und zahlreiche unglaubliche Erlebnisse hinter sich. Sie teilten sich z.B. bereits die Bühne mit The Creepshow oder The Calling. Im letzten Jahr waren sie bei einer Show der Support Act von Lord Of The Lost, die Deutschland in diesem Jahr beim ESC in Liverpool vertreten werden.

Psycho Village haben seit etwa einem Monat vor Tourbeginn einen neuen Bassisten, der für ordentlich Wirbel auf der Bühne gesorgt hat – eine wirklich gute Neubesetzung. Die Band bot eine abwechslungsreiche Show – alte Klassiker aus der inzwischen weit über 10-jährigen Bandgeschichte wechselten sich mit neuen Songs, u.a auch vom kommenden Album ‚Fragile‘ ab.

Sänger Daniel drehte auch wieder wie gewohnt seine Runde(n) durch den Club. Beim vorletzten Song kletterte er sogar auf den Tresen der Bar und sang von dort aus weiter. Beim letzten Song ‚Legendary‘ ging es dann mit dem Microständer mitten ins Publikum. Das waren kurzweilige und rockige 45 Minuten. Also checkt demnächst das Internet. Das neue Album soll im Sommer erscheinen, und coole Shirts und Hoodies haben die Jungs auch im Angebot.

https://www.facebook.com/PsychoVillage



EYES SET TO KILL

Heute wollen wir ausnahmsweise mit einem offiziellen Statement der Band Eyes Set To Kill einsteigen: „Zuallererst möchten wir uns bei allen bedanken, die zu unseren Shows auf dieser uk/euro Tour gekommen sind. Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen. Leider musste Alexia, unsere Sängerin, wegen eines persönlichen Notfalls nach Hause fliegen. Der Rest von uns (Caleb, Anissa und Jeremy) haben sich entschieden, die Tour nicht abzusagen und die letzten Shows ohne Alexia fortzusetzen. Es tut uns leid wegen der Unannehmlichkeiten und wir hoffen, dass wir euch bei den letzten Shows mit uns rocken sehen.“

Nun könnt ihr euch vorstellen, wie ungewöhnlich und skurril das war. Eine bekannte Band auf der Bühne – ohne die Sängerin – der Gesang vom Band eingespielt. Trotzdem möchten wir natürlich unsere Grüße Richtung USA und Alexia senden. Alles Gute für dich.

Der Rest von Eyes Set To Kill betrat dann um 23 Uhr die Bühne und sie sagten „wir hoffen, ihr habt trotzdem Spaß mit uns“. Und die Fans ließen sich die Freude an dem Auftritt nicht nehmen und hatten tatsächlich eine Stunde lang Spaß, als hätten Eyes Set To Kill zu viert auf der Bühne gestanden. Sicherlich gibt es dazu auch andere Meinungen, aber nach den harten Corona Jahren und Absagen und Verschiebungen am laufenden Band, war es sicherlich eine gute Entscheidung von Anissa, Caleb und Jeremy, die Show auf diese Weise durchzuziehen. Wir hoffen, ihr kommt bald zurück.

https://www.facebook.com/eyessettokill


Gallery Small Souki & The Big Trouble Band


Gallery Thanks 4 Nothing


Gallery Psycho Village

mehr Fotos — > https://www.facebook.com/psychovillage


Gallery Eyes Set To Kill

mehr Fotos — > https://www.facebook.com/eyessettokill