FESTIVALVORSCHAU: HEXENTANZ FESTIVAL 26.-28.04.2019

von Marko Jakob

Mit dem Walpurgisschlacht/Hexentanz Festival beginnt für viele Musikfans die Open Air Saison. Das Festival gibt es nun schon seit über zehn Jahren. Seit 2013 hat es mit dem Eventgelände in Losheim eine neue Heimat gefunden. Das Hexentanz Open Air ist ein Folk, Metal und Gothic-Rock Festival, das in diesem Jahr vom 26.04.2019 bis 28.04.2019 stattfindet.

Saltatio Mortis, Corvus Corax mit der Fantasyshow ‚Der Fluch des Drachen‘ und Blutengel sind als Headliner der drei Festivaltage bestätigt. In den vergangenen Jahren waren bereits zahlreiche Szenegrößen zu Gast – unter anderem ASP, Arch Enemy, Eisbrecher, Helloween, Letzte Instanz, Mono Inc., New Model Army, Saltatio Mortis, Schandmaul, Sonata Arctica, Subway To Sally und The 69 Eyes.

Es gibt beim Festival Campingmöglichkeiten und außerdem wird es an allen Veranstaltungstagen einen Mittelaltermarkt geben.

Durch seine familiäre Atmosphäre und die idyllische Lage am See wird das Hexentanz Festival von Jahr zu Jahr beliebter und ist schon lange kein Geheimtipp mehr.

Einlass ist am Freitag ab 13.00 Uhr, die erste Band wird um 13.30 Uhr auf der Bühne stehen.

Das 3-Tagesticket gibt es für 66,90 € im Ticketshop

Hexentanz bei Facebook
Hexentanz Website

Line-Up:

Freitag: Lords Of Salem, Krankheit, Lacrimas Profundere, Dornenreich, Van Canto, Tanzwut, Saltatio Mortis,

Samstag: Canterra, Vlad In Tears, The O Reillys And The Paddyhats, Ragnaroek, Hocico, Mono Inc., Corvus Corax

Sonntag: Alienare, Schwarzer Engel, Massive Ego, Unzucht, Lord Of The Lost, Versengold, Blutengel