KONZERT VORSCHAU: TOKIO HOTEL Melancholic Paradise Tour Berlin 25.05.2019

Huxleys Neue Welt, Berlin 25.05.2019
Tokio Hotel – “Melancholic Paradise World Tour 2019″

Gut zwei Jahre nach ihrem gefeierten Auftritt im Berliner Huxleys kehren Tokio Hotel in die deutsche Hauptstadt zurück. Die frühere Teenieband, die in ihrer Karriere weit über 10 Millionen Tonträger verkauft haben, ist inzwischen erwachsen geworden – aus den süßen Jungs von damals sind nun erwachsene Männer geworden. Ihre ersten drei Alben, die durchweg Platz 1 der deutschen Albumcharts erreichten, waren eingängige Rocksongs mit Hitgarantie.

Seit dem Album ‚Kings Of Suburbia‘ gab es einen kompletten Wechsel des Musikstils in Richtung Synthpop mit amerikanischer Prägung, der beim 2017er Album ‚Dream Machine‘ seine Fortsetzung fand. Aber auch diese beiden Alben schafften es fast bis an die Spitze der Charts. Die neue Single der Band, ‚Melancholic Paradise‘ hat starke Soul und Funk Einflüsse und erinnert kaum noch an die Musik von vor über 10 Jahren – was bleibt ist die markante Stimme von Bill Kaulitz. Der Song ist das Titellied der TV Castingshow ‚Germany’s Next Topmodel‘. Wenn die Stimmung so wird, wie vor zwei Jahren, dann können Fans und Band einen stimmungsvollen Konzertabend erwarten – und vielleicht haben ja Tokio Hotel auch wieder einige Hits aus alten Tagen dabei.

Zusätzliche Infos:
Einlass: 19:30
Beginn: 20:30
Tickets: Tokio Hotel Berlin
Event auf Facebook: Tokio Hotel Berlin