KONZERTVORSCHAU: AVRIL LAVIGNE live in Wien Stadthalle 27.04.2023 | LOVE SUX TOUR 2023 |

von Marko Jakob | 28.10.2022 |


Mit Avril Lavigne aus Kanada kehrt einer der größten Popstars und Idole der letzten 20 Jahre zurück auf die Bühne. Mit ihrem aktuellen Album ‚Love Sux‘, welches im Februar 2022 veröffentlicht worden ist, kommt Avril Lavigne auf ihrer Welttournee im April 2023 auch nach Österreich.

Avril Lavigne war noch ein Teenager, als sie 2002 mit ihrem Debütalbum ‚Let Go‘ zum Weltstar wird. Das Album brauchte weniger als ein halbes Jahr, um vierfach Platin zu erreichen. Die Singles – ‚Complicated‘, ‚Sk8er Boi‘ und ‚I’m With You‘ – wurde allesamt internationale Hits und prägten zu Beginn des neuen Jahrtausends eine ganze Generation.

Die 2021er Single ‚Bite Me‘ lässt keine Wünsche offen und knüpft ohne Probleme an die großen Erfolge an. Bisher hat sie insgesamt weit über 60 Millionen Tonträger verkauft und dafür Auszeichnungen erhalten, die sich einfach nur unglaublich anhören: 73 Gold-, 174 Platin- und 6 Diamant-Auszeichnungen erhielt sie dafür. Weiterhin sammelte die Kanadierin so ziemlich jeden Musikpreis ein, den man kennt.

In Österreich steht am 27. April 2023 das Konzert in Wien auf dem Programm, bei dem Avril definitiv ein ‚Best Of‘ aus ihren alten Hits, sowie ihre neuen Songs präsentieren wird…

Ein kleiner Hinweis noch nebenbei: €2 deines Konzerttickets werden der Avril Lavigne Foundation gespendet. Die Foundation unterstützt an Lymeborreliose erkrankte Personen sowie Personen mit anderen schweren Krankheiten oder körperlichen Einschränkungen.

Sichert euch jetzt gleich euer Ticket für dieses tolle Musikevent in der Stadthalle Wien. Wir können es kaum noch erwarten.


Zusätzliche Infos

Location: Wiener Stadthalle, Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien, Österreich

Datum: 27.04.2023
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Tickets:  https://www.eventim.de/event/avril-lavigne-2023-wien

Veranstaltung bei Facebook:  https://www.facebook.com/events/480021819853775

https://www.facebook.com/avrillavigne

https://www.facebook.com/barracudamusic.at

https://www.facebook.com/mindovermatterAUT

https://www.facebook.com/WienerStadthalle