KONZERTVORSCHAU: HEAVEN SHALL BURN + TRIVIUM live in Wien Gasometer 15.02.2023 | TOUR 2023 |

von Marko Jakob | 28.10.2022 |


Während der Corona-Pause entstand das neunte Heaven Shall Burn Album ‚Of Truth And Sacrifice‘. Mit diesem Album gelang der Band aus Thüringen in Deutschland erstmals der Sprung an die Spitze der Albumcharts in ihrem Heimatland. Auch in Österreich und der Schweiz stieg die Metalcore Band in die Top 10 ein – ein riesiger Erfolg für die Dauerbrenner, die inzwischen seit über 25 Jahren gemeinsam unterwegs sind.

Eigentlich sollte es, wie normal üblich, im selben Jahr auf große Tour gehen – doch die Corona Pandemie machte allen Bands einen Strich durch die Tourpläne. Später wurde das Wien Konzert nochmals für Dezember 2021 angesetzt, auch dieser Termin fiel der Pandemie zum Opfer.

Im Februar 2023 soll es nun endlich so weit sein – und die Thüringer Band, sowie auch die Fans fiebern diesem Termin schon sehnsüchtig entgegen. Es erwartet uns eine großartige Show, bei der das 25-jährige Bandjubiläum nachgefeiert werden soll.

Heaven Shall Burn bestreiten ihre Europatour gemeinsam mit der befreundeten Band Trivium. Das aktuelle, 2021 erschienen Album ‚In the Court of the Dragon‘ der amerikanischen Metalband verkaufte sich in Europa ebenfalls richtig gut – neben Top 10 Platzierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, chartete das Album auch in UK und den USA.

Ein toller Metal Doppelpack, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte – aber auch die Supportbands Obituary und Malevolence sind ziemlich große Namen in der Metalszene.

Das Konzert in Wien wird in der Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer stattfinden. Die Location ist per U-Bahn U3, sowie den Buslinien 11A, 15A, 69A, 76A, 76B und N75 erreichbar.

Tickets für die Show sind bereits erhältlich – zögert nicht allzu lange und sichert euch eure Eintrittskarte zu diesem fantastischen Event bereits im Vorverkauf. Die Tickets für den ursprünglich geplanten Termin (15. Dezember 2021) behalten ihre Gültigkeit.

Support: Obituary, Malevolence


Weitere Infos zum Event:

Location:      Gasometer, Guglgasse 8, 1110 Wien, Österreich

Datum:                15.02.2023
Einlass:                17.30 Uhr
Beginn:               18.15 Uhr

Tickets gibts hier: https://www.impericon.com/heaven-shall-burn-trivium-2023-wien

Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/963983440756341

https://www.facebook.com/officialheavenshallburn

https://www.facebook.com/Trivium

https://www.facebook.com/Planet.TT.BankAustriaHalle.Gasometer

https://www.facebook.com/barracudamusic.at