KONZERTVORSCHAU: KATATONIA & SÓLSTAFIR Co-Headline Tour – Arena Wien 29.01.2023 | Twilight Burials Tour |

von Marko Jakob | 09.11.2022 |


Die Dark Metal Band Katatonia aus Schweden und die isländische Alternative Rock Band Sólstafir gehen im Januar und Februar 2023 für fünf Wochen gemeinsame Wege. Auf ihrer ‚Twilight Burials‘ Tour werden sie zusammen 31 Konzerte in Großbritannien und Europa spielen.

Beide Bands gibt es inzwischen bereits seit über 25 Jahren. Das aktuelle Album von Katatonia ‚City Burials‘ ist das bisher erfolgreichste in Österreich und Deutschland – in beiden Ländern ging es für die Schweden erstmals in die Top 10. Kurz vor Beginn der Tour wird aber bereits das nächste Katatonia Album mit dem Titel ‚Sky Void of Stars‘ erscheinen.

Das Album ‚Endless Twilight of Codependent Love‘ von Sólstafir feiert im November 2022 auch schon den zweiten Geburtstag. Vielleicht haben ja auch Sólstafir zum Beginn der Tour den ein oder anderen neuen Song im Gepäck. Die Isländer waren 2022 auf unzähligen Festivals live unterwegs und sollten für die Tour im kommenden Jahr bestens eingespielt sein. Später im nächsten Jahr geht es dann für Sólstafir wieder auf die ganz großen Bühnen – Wacken Open Air und Metal Days sind bereits bestätigt.

Die Tickets vom ursprünglich geplanten Termin sind natürlich auch für den 29.01.2023 gültig. Wer noch kein Ticket hat, findet unten den Link zum Ticketshop.

Support: SOM


Zusätzliche Infos

Location: Arena Wien, Baumgasse 80, 1030 Wien, Austria

Datum: 29.01.2023

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 19.30 Uhr

Tickets:  https://www.oeticket.com/artist/solstafir/

Veranstaltung bei Facebook:  https://www.facebook.com/events/148197267228377

https://www.facebook.com/arenawien

https://www.facebook.com/katatonia

https://www.facebook.com/solstafirice