KONZERTVORSCHAU: PALAYE ROYALE Wien 27.02.2023 | Fever Dream European Tour 2023 |

von Marko Jakob | 29.08.2022 |


Im Jahr 2008 als Kropp Circle gegründet, änderten die Jungs ihren Bandnamen drei Jahre später in Palaye Royale. Sie beschreiben sich selbst als “fashion-art rock band“, und veröffentlichten im März 2012 ihre erste Single ‚Morning Light‘. Was das Ganze mit Mode und Kunst zu tun hat, wird deutlich, wenn man sich die Videoclips der Band anschaut. Es ist in der Tat ein wahres Gesamtkunstwerk.

2018 gewannen Palaye Royale den Rock Sound Award als ‚Best Breakthrough Artist‘. Ein Jahr später waren sie Supportband auf der ‚Twins Of Evil Tour‘ von Rob Zombie und Marilyn Manson.

Die letzte Europatour der US-Boys wurde Anfang 2020 durch die Covid-Pandemie gestoppt – doch nun kehren sie endlich zurück. Im Gepäck werden sie ihr neues Album ‚Fever Dream‘ haben, welches am 28. Oktober 2022 erscheinen wird. Als Vorgeschmack auf das neue Album sind bereits vier Singles incl. Videoclip erschienen. Schaut einfach mal bei YouTube rein – das macht wirklich Lust auf mehr und natürlich auch auf das Konzert von Palaye Royal in Wien.

Das Konzert wird in der Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer stattfinden. Die Location ist per U-Bahn U3, sowie den Buslinien 11A, 15A, 69A, 76A, 76B und N75 erreichbar.

Tickets für die Show sind bereits erhältlich – zögert nicht allzu lange und sichert euch eure Eintrittskarte zu diesem fantastischen Event bereits im Vorverkauf.

Support: Yonaka


Weitere Infos zum Event:

Location:      Gasometer, Guglgasse 8, 1110 Wien, Österreich

Datum:         27.02.2023
Beginn:         20.00 Uhr

Tickets gibts hier: https://www.oeticket.com/event/palaye-royale

Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/452574230100442

https://www.facebook.com/PalayeRoyale

https://www.facebook.com/Planet.TT.BankAustriaHalle.Gasometer

https://www.facebook.com/barracudamusic.at