KONZERTVOSCHAU: SERENITY – live Aera Wien 27.10.2023 | KNIGHTFALL IN VIENNA|

von Marko Jakob


Serenity aus Tirol sind nun bereits seit über 20 Jahren eine fixe Größe im Powermetal-Genre. Auf zahlreichen Tourneen und bei Festivals spielten sie sich in die Herzen vieler Musik- und vor allem natürlich Metalfans. Im Jahr 2017 wurde der Band um Sänger Georg Neuhauser der Amadeus Austrian Music Award verliehen. Das letzte Album der Band ‚The Last Knight‘ stieg im gesamten deutschsprachigen Raum in die Charts ein.

Mit der Single ‚Ritter, Tod und Teufel (Knightfall)‘ ist nun der erste Vorgeschmack auf das nächste Serenity Album erschienen. Zum ersten mal hat die Band einen Song mit einem deutschen Titel veröffentlicht, wenn auch der Rest der Lyrics wie gewohnt in englischer Sprache ist.  … und was soll man sagen, es klingt einfach geil. Am besten du überzeugst dich gleich selbst mal davon –



Als Special Guest sind Autumn Bride in Wien mit dabei. Die Band ist steil auf dem Weg nach oben und hat bereits grandiose Auftritte auf dem Nova Rock Festival und beim legendären Wacken Open Air gespielt. Sie werden das Aera mit Songs von ihrem Album ‚Undying‘ vorheizen.

Support/ Special Guest: Autumn Bride


Zusätzliche Infos

Location: Aera, Gonzagagasse 11, 1010 Wien, Austria

Datum: 27.10.2023
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Tickets:  https://www.eventim-light.com/at/serenity_wien

Veranstaltung bei Facebook:  https://www.facebook.com/events/303609498746860/

https://www.facebook.com/AutumnBrideBand

https://www.facebook.com/serenityaustria

https://www.facebook.com/aera.wien

www.bookingsaustria.at