NCN FESTIVAL im Kulturpark Deutzen 06.09.2019

Gallery Scream Silence

Setlist Scream Silence:
01. Flood
02. Harvest
03. Weeping
04. Conversation 16
05. Above And Within
06. Echoes
07. Days Of Yore
08. Creed
09. Elegy


Gallery Still Patient?

Setlist Still Patient?:
01. In the Name
02. Breathe
03. Seconds of fame
04. Drag me down
05. My darkness divine
06. Metropolis
07. The ghosts of tides
08. Anavryn
09. Mascara Osiris
10. The last chime


Gallery Spark!

Setlist Spark!:
01. Två mot en
02. Alle på en gang
03. Zombie
04. Brinner som vackrast
05. DNA
06. Tankens Mirakel
07. Ett lejon I dig
08. Dysfunctional
09. Weit voraus
10. Cause And Effect
11. Maskiner
12. Stå emot


Gallery A Projection

Setlist A Projection:
01. Something Whole
02. Dark City
03. Substitute
04. Transition
05. Fall
06. Lucy Shrine
07. Strange
08. Hands
09. No Light
10. Exit


Gallery No More

No More betraten pünktlich um 6.10pm die Bühne und Sänger Andy sagte: „Wir wären dann Mal schon so weit“ und bemerkte dann „Ach ja, es fehlt noch die Anmoderation“. Nach dem dies geschehen war konnte die Show zum 40. Bühnen Jubiläum der Band beginnen, und sie begann mit Jubiläums Applaus. Vom Wave angehauchte Electro Beats dominierten von Beginn an das Konzert.
Man merkte Tina und Andy die Bühnen Erfahrung an – davon, dass die Band von 1986 -2008 für 22 Jahre ‚Pause‘ gemacht hatte, war nichts zu spüren. Sowas verlernt man ja nicht so einfach. Die gute Mischung aus richtig flotten und etwas langsameren Songs brachten enorm Abwechslung in die gut halbe Stunde auf der Parkbühne. Zahlreiche Fans tanzten vor der kleinen Parkbühne – nach den Songs gab es lautstarken Applaus.
Riesen Stimmung gab es dann beim Top Hit der Band. Bei Song ‚Suicide Commando‘ tanzte alles, was vor der Bühne stand. Der bekannteste Song der Band aus dem Jahr 1981 wurde einige Jahre später sogar szeneübergreifend ein Hit in der Techno Szene der 90er Jahre.
Das war ein wirklich kurzweiliges interessantes Konzert zum Jubiläum der Band.

Setlist No More:
01. Love Is A Drug
02. Midnight People & Lo-Life Stars
03. Rope A Dope
04. Istanbul
05. This Was Die Modernistische Welt
06. The Grey
07. All Is Well – Senza Macchia
08. Turnaround
09. Suicide Commando
10. The Great Masturbator
11. Heroes


Gallery HaPax

HaPax haben in diesem Sommer ihr drittes Alben innerhalb von fünf Jahren veröffentlicht.
Nach dem Intro, welches aus coolen Gitarren Tönen bestand, startete die Band auch gleich mit einem neuen Song. ‚Elegy‘ war geprägt von einem tiefen Bass. Das Konzert machte richtig Spaß – vom ersten Ton an.
Sänger Michele begrüßte die Fans mit einem schlichten „Hello“. Langsam wurde es dunkel in Deutzen. Blaues Licht und Nebel umgaben nun die Musiker auf der Bühne.
Der Sound war klar, die tollen Gitarrenriffs und der dominante Bass animierte das Publikum immer wieder zum Springen und Hüpfen.
‚When the marble falls‘ war dann etwas anders, als die ersten Songs – Michele legte den Bass zur Seite und der Song hatte einen pulsierenden Elektronik Beat.
Bei ‚Untitled Heart‘ gab es dann wieder den bewährten Gitarrensound.
Mit ‚Hands‘ folgte dann ein sehr flotter Song, bei dem wieder viele Fans tanzten und hüpften.
Jetzt war die Bühne durch rote und weiße Strahler erleuchtet.
Der Drummer filmte seine Bandkollegen kurz von hinten mit seinem Smartphone – ein so gut besuchtes und stimmungsvolles Konzert ist auch für die Band ein tolles Erlebnis und eine schöne Erinnerung.
Obwohl es inzwischen dunkel und relativ kühl geworden war, spielten die Jungs kurzärmlig und der Drummer sogar mit freiem Oberkörper. Bei der Leidenschaft und dem Einsatz auf der Bühne friert man natürlich nicht so einfach.
Wieder in rot-weißes Licht war die Bühne getaucht, als der Sänger den letzten Song ansagte.
Bei ‚Monade‘, dem Titelsong vom aktuellen Album, legte Michele den Bass wieder zur Seite und sang den Song am Rand der Bühne, ganz nah bei den zahlreichen Fans.
Ein toller Auftritt mit abwechslungsreichen Songs und mit Sicherheit vielen neu gewonnenen Fans. Die Reaktion im Publikum auf den Auftritt von HaPax war phänomenal.

Setlist HaPax:
01. Intro
02. Elegy
03. Parallel Words
04. Truth or lie
05. When the marble falls
06. Untitled heart
07. Hands
08. Vitriol
09. Scared Pt. II
10. Cave
11. Monade


Gallery Winterkälte

Setlist Winterkälte:
01. Planet earth first
02. Nuclear free North
03. America
03. Rebound Effect vs. Sustainability
04. NOX
05. DDT
06. Alpine Transit
07. Green war theme 3
08. Save the Arctic
09. Band depleted uranium weapons


Gallery Joachim Witt

Setlist Joachim Witt:
01. Das geht tief
02. Treibjagd
03. Trauma
04. Morgenstern
05. Liebe und Zorn
06. Das geht vorbei
07. Träume, die kein Wind verweht
08. Dämon
09. Herr der Berge
10. Quo Vadis
11. Supergestört und superversaut
12. Die Flut
13. Goldener Reiter
14. Strenges Mädchen