QUICKIE DER WOCHE: Das Kurzinterview mit Linda Toni Grahn (Follow The Cipher)

von Marko Jakob


Pix666: Hallo Linda. Die wichtigste Frage gleich zu Beginn. Geht es dir gut und bist du gesund?

Linda: Hallo!! Ich bin gesund und es geht mir gut, danke und ich hoffe, es geht dir auch gut!


Pix666: Ja danke, mir geht es auch gut. Euer Album ‘Follow The Cipher’ wurde 2018 veröffentlicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr die Zeit jetzt nutzt, um neue Songs zu schreiben, oder seid ihr sogar schon im Studio?

Linda: Wir haben mit dem Prozess begonnen. Ken und Viktor sind gerade im Studio und sie schreiben neue fantastische Musik für Vol.2.


Pix666: Wann finden eure nächsten Konzerte mit Publikum statt, und glaubst du, dass diese Termine eingehalten werden können?

Linda: Wir werden am 26. September im GinetaRock eine Show in Spanien geben, aber wir wissen noch nicht, ob es möglich sein wird. Wir hoffen es!


Pix666: Wird Follow The Cipher eine Live-Streaming-Session spielen – wenn ja, wo können die Fans sie sehen?

Linda: Wir haben begonnen, darüber zu sprechen, und wir haben auch unsere lieben Fans und Follower über Follow the Cipher’s Social Media gefragt, ob sie an einer Live-Show online interessiert sind – es war ein sehr überzeugendes JA! Wir planen also, dieses Jahr eine solche Show zu machen. Ich weiß nicht, wann, denn es ist etwas, das wir sehr ernsthaft machen wollen, und wir wollen einen guten Plan für die ganze Show machen.


Pix 666: Wie geht es den Jungs aus der Band, wie geht es deinen Freunden und Familien? Wie bleibst Du mit ihnen in Kontakt, welche Art von Technik benutzt Du?

Linda: Bis jetzt sind alle gesund, Gott sei Dank! Wir telefonieren und senden uns Nachrichten. Ich rufe meine Mutter jeden Tag an. Ich vermisse sie so sehr, aber ich möchte noch kein Risiko eingehen, sie zu besuchen.



Pix666: Du kommst aus Schweden – euer Land geht mit der Corona-Krise anders um, als es in vielen anderen Ländern der Fall ist. Wie ist die allgemeine Stimmung im Land bezüglich der Corona-Krise und spricht man bei euch über die strengen Maßnahmen in anderen Ländern, wie ist die Meinung dazu?
Linda: Ich weiß, dass Schweden in anderen Ländern in den Nachrichten ist, einige Leute haben mich aus verschiedenen Ländern kontaktiert und sie haben gefragt, warum wir dies auf diese Weise tun. Nun, es geht darum, nicht zu viele kranke Menschen gleichzeitig in Schweden zu haben. Auf diese Weise können die Menschen, die im Krankenhaus arbeiten, allen Patienten helfen.

In der Zwischenzeit wird es eine Herdenimmunität geben, die vielleicht allen Menschen in den Risikogruppen helfen wird, aber ich weiß nicht, ob das funktionieren wird. Es ist sehr traurig, dass so viele ältere Menschen aufgrund dieser Situation krank wurden und gestorben sind. Ich glaube, es ist schwer, die Antwort genau zu wissen. Niemand weiß wirklich, wie der richtige Weg in dieser Zeit der Corona-Pandemie aussieht. Ich hoffe, dass es bald einen guten Impfstoff auf dem Markt geben wird.


Pix666: Glaubst du, dass diese Krise das Verhalten der Menschheit in der Zukunft verändern wird?

Linda: Ich denke, dass wir alle anders denken müssen. Der Planet ist am Ende, und wir alle müssen die Dinge anders angehen. Aber abgesehen davon glaube ich, dass es am Ende auch ganz gut sein wird. Ich glaube, dass es durch diese harten Zeiten neue Zeiten geben wird, in denen wir eine neue Welt erschaffen müssen. Ich glaube, dass wir uns bereits in dieser Situation befinden, aber Corona hat den Prozess in dieser Richtung beschleunigt. Manche Dinge wollen sich nicht ändern, aber andere Dinge werden sich ändern. Ich hoffe, dass wir es uns zweimal überlegen und dass unser Herz in jeder Situation den richtigen Weg wählen wird.


Pix666: Welche Dinge, abgesehen davon, live auf der Bühne zu stehen, vermisst du im Moment am meisten?

Linda: Ich vermisse es, die Gelegenheit zu haben, in ein anderes Land zu reisen UND ich vermisse meine Mutter so sehr. Ich möchte sie einfach nur umarmen und sie nie wieder gehen lassen 😉


Pix666: Habst du weitere Neuigkeiten über Follow The Cipher, die du mit den Fans teilen möchten?

Linda: Hehe……vielleicht gibt es bald etwas für eure Ohren…


Pix666: Vielen Dank für die interessanten Einblicke in dein aktuelles Leben und viel Erfolg mit dem neuen Album – Bleib gesund! Wir sehen uns auf Tournee – irgendwann.

Linda: VIELEN DANK!!! Es hat so viel Spaß gemacht, das Interview mit Dir zu machen! Ich hoffe, dass du gesund bleibst und auch in schwierigen Zeiten, wie dieser, schöne Momente finden wirst! Passt auf dich auf! /Linda


https://www.facebook.com/followthecipher/