SOLAR FAKE – WAVE GOTIK TREFFEN LEIPZIG WESTBAD 09.06.2019

Solar Fake hatten Anfang des Jahres eine ausverkaufte und sehr erfolgreiche Tour zum aktuellen Album ‚You Win, Who Cares‘? Ihren Auftritt begannen sie beim WGT mit dem Song ‚Sick Of You‘. Die eingefleischten Fans, die viele Konzerte auf der Tour gesehen haben, waren überrascht – denn auf der Tour begannen alle Konzerte mit dem Titel ‚Not What I Wanted‘.

Die Stimmung war von Beginn an super und es war mega warm und stickig im Westbad – Respekt an alle Besucher, die von der ersten bis zur letzten Band durchgehalten haben. Sänger Sven Friedrich war total cool drauf und von der Menge begeistert. Immer wieder folgte ein „Wow Danke“ auf den Applaus des Publikums.

Bei ‚Not What I Wanted‘ gab es dann ein Meer von Händen. Solar Fake spielten viele Songs vom neuen Album, so zum Bespiel auch die kommende Single ‚Anything You Want‘. Das Video dazu hatte Sven schon während der Tour angekündigt – und nun ist endlich fertig. „Die Bandkollegen sind meine Zeugen, sie haben es schon gesehen“ – sagte Sven.

Beim Klassiker ‚More Than This‘ war das Publikum dann kaum noch zu halten. „Jetzt kommt letzte Stück ‚Observer‘“ sagte Sven und fügte hinzu: „Aber wenn ihr auf die Uhr guckt, merkt ihr das stimmt gar nicht“. Ein kleiner Spaß am Rande sorgt immer für gute Laune auf einem Konzert. Viel intensiver und stimmungsvoller kann ein Electro Konzert auf einem Festival kaum sein – das kam wirklich ganz nah an die Stimmung der Konzerte auf der Tour heran.

Mit den Worten „Danke Leipzig“ verabschiedete sich die Band und verließ die Bühne.Aber es war noch lange nicht Schluss – nach nur kurzer Zeit kehrten sie zurück und brachten den Club mit ‚I Hate You More Than My Life‘ erneut zum Kochen. Dann folgte wieder ein kleiner Spaß von Sven „Das nächste Lied hat eine sehr bekannte Band von uns gecovert“. Es folgte ‚Papillon‘ von der Band Editors.

„Ihr seid wahnsinnig, Leipzig – jetzt kommt unser tatsächlich Letzter Song ‚Stay‘.
Kurz vor Mitternacht endete ein grandioses Konzert und ein toller Festivaltag im Westbad.
Solar Fake werden in diesem Jahr neben weiteren Konzerten in Deutschland, auch in Polen, Peru, Belgien und Finnland auftreten.
Außerdem wird im September wieder das Fan Club Event in Berlin stattfinden. Dort wird Sven Friedrich neben Solar Fake auch mit seiner anderen Band Zeraphine auftreten.

Setlist Solar Fake:

01. Sick Of You
02. Under Control
03. Too Late
04. All The Things You Say
05. I Don’t Want You In Here
06. Reset To Default
07. The Pain That Kills You Too
08. Not What I Wanted
09. Invisible
10. Anything You Want
11. More Than This
12. Parasites
13. Where Are You?
14. Observer
15. I Hate You More Than My Life
16. Papillon
17. Stay

Gallery Solar Fake