THE CURE Berlin Mercedes Benz Arena 18.10.2016

Im Herbst 2016 kamen The Cure nach Deutschland, um hier in den größten Hallen des Landes zu spielen – so auch in der ausverkauften Berliner Mercedes-Benz-Arena.

Obwohl die Band aus England seit vielen Jahren kein neues Album veröffentlicht hatte, gab es eine Tour durch die großen Arenen. Die Band besteht aktuell aus Robert Smith, Simon Gallup, Jason Cooper, Roger O‘ Donnell und Reeves Gabrels.
Die Ticketpreise ab 55.00 € waren für ein Konzert von über 160 min Länge absolut angemessen.
The Cure präsentierten dem Berliner Publikum die großen Hits ihrer über 35 jährigen Bandgeschichte und ließen dabei kein Jahrzehnt aus. Insgesamt spielten sie 33 Titel.

Vor allem ab den flotteren Songs, wie ‚In between Days‘, ‚Friday I’m in Love‘ und ‚Boys don’t cry‘ kam dann so richtig Bewegung in die Menge. Besondere Highlights waren für mich der Song ‚Burn‘ aus dem ‚The Crow‘ Filmsoundtrack, sowie ‚Sinking‘ ‚Give Me It‘ und ‚The Perfect Girl‘. Diese Songs sind bei den ständigen wechselnder Setlists der Engländer nicht ständig im Programm.

Mit ‚Why can’t I be you?‘ endete ein phantastischer Konzertabend mit einer wie entfesselnd spielenden Band. Die Spielfreude und Leidenschaft der Musiker lässt die Hoffnung für die Fans auf ein neues Album offen.

Setlist The Cure

Shake Dog Shake
Fascination Street
A Night Like This
The Walk
The Baby Screams
Sleep When I’m Dead
Push
In Between Days
Friday I’m in Love
Boys Don’t Cry
Pictures of You
High
Lovesong
Just Like Heaven
From the Edge of the Deep Green Sea
Want
alt.end
One Hundred Years
Give Me It
It Can Never Be the Same
Sinking
Burn
A Forest
Dressing Up
Lullaby
Never Enough
Wrong Number
The Perfect Girl
Hot Hot Hot!!!
The Caterpillar
Let’s Go to Bed
Close to Me
Why Can’t I Be You?

GALLERY THE CURE