KONZERTVORSCHAU: BERSERKER WORLD TOUR – AMON AMARTH, ARCH ENEMY, HYPOCRISY – HAMBURG 13.12.2019

von Marko Jakob

Im September beginnen Amon Amarth ihre große ‚Berserker World Tour‘ in den USA. Ab November sind sie dann in Europa unterwegs. Am 13.12.2019 machen sie Station in Hamburg. Mit dabei haben sie natürlich ihr im Mai 2019 erschienenes Album ‚Berserker‘. Das elfte Studioalbum von Amon Amarth erreichte Platz 1 der Albumcharts in Deutschland und in der Schweiz. Mit dem neuen Album ist der Melodic Death Metal Band erneut ein Meisterwerk gelungen und die Musiker werden den Fans ordentlich einheizen. Von Gänsehaut-Momenten über ekstatisches Headbangen wird an diesem Abend alles dabei sein.

Amon Amarth sind live kaum zu toppen – ihr DVD Box Set ‚Wrath of the Norsemen‘ aus dem Jahr 2006, welches Mitschnitte von mehreren in Deutschland aufgezeichneten Konzert enthält, wurde in Kanada und den USA sogar vergoldet.

Der Bandname stammt aus ‚Herr der Ringe‘ von J.R.R. Tolkien – die Idee, die Band so zu nennen hatte Bassist Ted – aber keiner weiss genau, wie er darauf kam. Der Name klang einfach cool.

Als Special Guest werden die Schweden begleitet von ihren Landsleuten von Arch Enemy und Hypocrisy. Bei diesem genialen Line Up solltet ihr euch beeilen und rechtzeitig ein Ticket sichern. Das wird ein Metalabend der Extraklasse werden. Wir sehen uns in Hamburg.


Zusätzliche Infos

Beginn:           18.00 Uhr

Tickets gibt es : hier

Location: Sporthalle Hamburg, Steinstraße 19A, 20095 Hamburg, Deutschland

Link zum Event: Facebook