FESTIVALVORSCHAU: MERSEBURGER SCHLOSSFESTSPIELE im Schlossgarten Merseburg vom 19.06.-21.06.2026
von Marko Jakob und Lucifera Nightmare | 04.12.2025 (update 05.02.2026) |
TICKETVORVERKAUF FÜR 2026 HAT BEGONNEN UND LINE-UP VERÖFFENTLICHT !!!
Eines der absoluten Open Air Highlights in Mitteldeutschland feiert im nächsten Jahr ein kleines Jubiläum. Zum bereits fünften mal werden die Merseburger Schlossfestspiele stattfinden. Auch 2026 wird es wieder ein unglaubliches Festival mit spektakulären Bands geben. Das historische Ambiente des Merseburger Schlossgartens ist wirklich einzigartig und lässt keine Wünsche offen. Neben Top Acts der Musikszene lohnt es sich natürlich auch das ganze drumherum zu genießen und zu bestaunen. Neben Rittern und Gauklern wartet außerdem gutes Essen und Trinken auf die Besucher der Schlossfestspiele.
Der Vorverkauf der Early Bird Tickets hat am 04.12.2025 begonnen. Die Bands für die Merseburger Schlossfestspiele 2026 wurden am 05.02.2026 bekanntgegeben. Wir werden euch hier regelmäßig mit weiteren Updates versorgen – schaut doch gern nochmal in unseren Festivalbericht von 2024 rein https://pix666.de/merseburger-schlossfestspiele-2024-festivalbericht/
Nun heisst es Tickets sichern, bei Bedarf Hotel buchen (einen Link findest du weiter unten) und wenn nötig Urlaub beantragen – und noch ein paar Wochen geduldig warten.
Line-Up: Tanzwut, Hämatom, Die Apocalyptischen Reiter u.v.a.
Zusätzliche Infos
Location: Schlossgarten Merseburg, Oberaltenburg, 06217 Merseburg, DE
Datum: 19.06.-21.06.2026
Beginn: 16.00 Uhr
Tickets: https://www.tixforgigs.com/merseburger-schlossfestspiele-2026
Veranstaltung bei Facebook: tba
Veranstalter: Merseburg Tourist e.V.
https://www.facebook.com/merseburg.tourist
Unterkunft: HOTELS IN MERSEBURG *
Bandmerch & dein Festivaloutfit *
FESTIVAL LINE-UP 2026
Freitag 19.06.2026
Sagenbringer
Das Ich
Kupfergold
Tanzwut
Samstag 20.06.2026
Katerfahrt
Schöngeist
Tabernis
Corvus Corax
Hämatom
Sonntag 21.06.2026
The Rumpled
Die Streuner
The Beauty Of Gemina
Die Apocalyptischen Reiter









