BLIND CHANNEL, LOST SOCIETY Wien Chelsea 28.09.2022

von Marko Jakob


LOST SOCIETY

Den Konzertabend im Wiener Chelsea eröffneten Lost Society mit ‚112‘, dem Opener ihres aktuellen Albums ‚If the Sky Came Down‘. Die euphorischen Fans waren sofort in absoluter Partystimmung – und dass an einem Mittwochabend. Weiter ging es mit ‚Blood On Your Hands‘ aus dem Jahr 2020. „Das wird der beste Abend eures Lebens“ sagte Sänger Samy. Die Jungs schmetterten dem durchschnittlich sehr jungen Publikum einen starken Song nach dem Anderen um die Ohren. „Wir haben nur noch ein paar Station auf der Tour, aber ich habe das Gefühl, dass Wien in besonderer Erinnerung bleiben wird – egal woher ihr kommt und wohin ihr geht – lasst uns diese 45 Minuten genießen“.

Mit ‚Riot‘ hatten Lost Society auch einen Song vom ‚Braindead‘ Album mit im Set. Samy drehte dann sogar eine Runde durchs Publikum und landete schließlich beim Tontechniker und sang von dort aus weiter. „Macht Lärm – Wir lieben euch“ lautete die Aufforderung an die ohnehin schon gut aufgelegten Fans, um den Lärmpegel noch etwas zu erhöhen. Die total coole, schweißtreibende Show endete mit ‚Stitches‘, der neuen Single von Lost Society.



Setlist Lost Society

01 112
02 Blood On Your Hands
03 What Have I Done
04 Into Eternity
05 Riot
06 No Absolution
07 Stitches

BLIND CHANNEL

Die Band Blind Channel wurde bereits im Jahr 2013 gegründet und schaffte 2021 nach ihrem phänomenalen 6. Platz beim ESC in Rotterdam den internationalen Durchbruch. Die Folge waren ausverkaufte Shows in ihrer Heimat, die Spitzenposition für den Song ‘Dark Side’ in den finnischen Singlecharts, sowie millionenfach gestreamte Songs. Zur Freude aller Fans in Österreich war Wien eine der 27 Stationen der Sick & Dangerous Tour durch Europa. Das Konzert im kleinen und gemütlichen Chelsea war bereits seit vielen Wochen ausverkauft.

In der Pause zwischen Lost Society und Blind Channel dröhnten u.a. Songs von Bon Jovi, Backstreet Boys und Linkin Park durch die Lautsprecher und die Fans sorgten schon vor dem Auftritt des Headliners für ordentlich Stimmung.

Pünktlich um 21.15 Uhr kamen Blind Channel dann direkt von der Straße auf die Bühne, das Chelsea hat nämlich keinen klassischen Backstageraum, so dass die Bands den Seiteneingang benutzen müssen. Los ging es mit ‚We Are No Saints‘ vom neuen Album, welches sogar in Deutschland Platz 15 der Albumcharts erreichte. Neue Songs, sowie die bekannten Hitsingles wechselten sich ab und das absolut textsichere Publikum hat jede Minute des Auftritts genossen, als gäbe es kein Morgen. Die Stimmung war absolut phänomenal.
Blind Channel spielten bis auf ‚Unforgiving‘ vom Debutalbum ‚Revolutions‘ aus dem Jahr 2016 und der Single ‚Left Outside Alone‘ ausschließlich Songs der letzten beiden Alben. Außerdem noch auf dem Spielplan war das Limp Bizkit Cover ‚Rollin‘ – und auch ‚Last Resort‘ von Papa Roach wurde kurz angestimmt und wieder gab es einen Lautstarken Chor aus 250 Kehlen.

Das große Finale gab es dann mit dem Welthit ‚Dark Side‘ – ohne Zweifel kann man diesen Titel inzwischen so bezeichnen – immerhin hat der Clip vom ESC inzwischen mehr als 10 Millionen Aufrufe. „Das nächste Mal spielen wir in einem größeren Raum und ihr seid dabei – ist das OK?“ sagte Joel dann mitten im Song. „Und jetzt brauche ich jeden Einzelnen von Euch, um mit uns zu singen – ihr kennt den Text“ — und gemeinsam ging es weiter: ‚Just another night in my pitch-black paradise. Don’t wanna cry, so I gotta get paralyzed‘. Das war ziemlich cool und ich glaube die Band war mehr als zufrieden mit den Wienern, die wirklich Alles gegeben haben. Mit „Danke schön – viiiiieeelen Dank“ verabschiedeten sich Blind Channel dann sogar auf Deutsch. „Wir sehen uns sehr, sehr bald – bleibt so toll, wie ihr seid“.



Setlist Blind Channel

01 We Are No Saints
02 Timebomb
03 Alive Or Only Burning
04 Dies Enough For You
05 Don’t Fix Me
06 Opinions
07 Over My Dead Body
08 Autopsy
09 Glory For The Greedy
10 Unforgiving
11 Rollin
12 Feel Nothing
13 Bad Idea
14 Left Outside Alone
15 Balboa
16 Thank You For The Pain
17 Dark Side

Gallery Lost Society

mehr Fotos auf Facebook –> https://www.facebook.com/www.pix666.de/lostsociety


Gallery Blind Channel

mehr Fotos auf Facebook –> https://www.facebook.com/www.pix666.de/blindchannel