FESTIVALVORSCHAU: FIMBUL FESTIVAL BORNSTEDT 10.09.-11.09.2021


von Marko Jakob

Es wird wieder laut in Bornstedt. Wie schon im September 2020 findet auch in diesem Jahr wieder das Fimbul Festival an der Burgruine in dem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt statt. Das Festival wechselte im vergangenen Jahr nach 7 Jahren Pause aus dem Frankenland nach Bornstedt. Der Veranstaltungsort dort ist eine über 1.000 Jahre alte Burganlage im Südharz. Bekannt geworden ist die Location in der Musikszene vor allem durch das legendäre Dark Troll Festival, welches seit über 10 Jahren Metalfans aus ganz Europa anlockt.

Wie ein Festival während der Corona-Krise funktionieren soll, diese Frage haben sich im letzten Jahr viele gestellt. Doch das Konzept der Veranstalter hat die Behörden 2020 überzeugt und so konnte unter bestimmten Auflagen eine tolle zweitägige Metalparty stattfinden. So war es auch für die Besucher völlig ok, dass auf der Fläche vor der Bühne Abstandslinien aufgezeichnet waren und dass man die meiste Zeit des Tages eine Maske tragen musste. Mit der Erfahrung aus dem letzten Jahr sollte es also kein Problem sein, erneut ein tolles Event zu veranstalten.

Die Location und der fast schon familiäre Umgang zwischen Besuchern, Crew und Dorfbewohnern macht das Dark Troll jedes Jahr zu einem unvergesslichen Festival – auch beim Fimbul Festival 2020 war das nicht anders. Die Fans erlebten tolle Bands und atemberaubende Liveshows, die Highlights waren Finsterforst und Harakiri For The Sky.

Hier findest du den Festivalbericht vom letzten Jahr:
https://pix666.de/fimbul-festival-2020-tag-1/
https://pix666.de/fimbul-festival-2020-tag-2/

In diesem Jahr werden unter anderem Thulcandra und Ragnaröek beim Fimbul Festival dabei sein. Weitere Bands werden demnächst bekanntgegeben.

Sichert euch jetzt schon euer Festival- und Campingticket. Bitte informiert euch auch vor dem Festival über die aktuellen Covid-Bestimmungen bzgl. Testpflicht etc.


bisher bestätigtes Lineup (in alphabetischer Reihenfloge)

Décembre Noir
Halphas
Imperium Dekadenz
Ragnaröek
Saxorior
Sear Bliss
Stormwarrior
Thulcandra
Tragedy & Triumph


zusätzliche Infos zum Event

Datum:            10.09.-11.09.2021
Location:         Burgruine Schweinsburg Bornstedt, Schlossbergstrasse, 06295 Bornstedt

Facebook:       https://www.facebook.com/events/330289211700273
Website:         https://www.fimbul-festival.de/

Tickets             https://in-fiction.shop/