KONZERTVORSCHAU: ANKOR live Chelsea Wien 01.11.2023 | The Darkbeat Tour |

von Marko Jakob und Lucifera Nightmare


Im Jahr 2014 wurden Ankor im spanisch sprachigem Raum von den Lesern des La Heavy Magazins zur besten Newcomerband des Jahres gewählt. Seitdem ist die Fanbase der Band stetig gewachsen und inzwischen wurde mit dem neuen Videoclip ‚Prisoner‘ auch die eine Millionen Views Marke auf YouTube geknackt.

Die Alternative Metal Band aus  Katalonien, deren Bandmitglieder zur Zeit der Bandgründung noch 13 bis 14 Jahre alt waren, sind inzwischen also zu einer vielbeachteten Größe in ihrem Genre geworden – sogar die Tür zu einem der bekanntesten Festivals der Welt öffnete sich für Ankor. Die Band spielte 2023 zum ersten Mal auf dem Wacken Open Air und dort kamen sie scheinbar so gut an, dass sie für 2024 erneut auf dem Wacken Flyer neben Bands wie Amon Amarth, Scorpions oder Blind Guardian stehen.

Bereits 2019 spielte die Band Headliner-Touren in Europa und Asien und nun sind sie endlich zurück. In diesem Jahr erschienen drei neue Ankor Singles. Mit ‘Prisoner’, ‘Oblivion’ und ‘Darkbeat’ im Gepäck machen sie sich im Oktober und November auf eine 13 Stationen umfassende Europa- und UK Tour und sind am 01. November bei uns in Wien.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Also los – ein frühzeitiger Klick zum Ticketshop erspart später jede Menge Stress und stellt sicher, dass du nicht leer ausgehst. Es gibt im Übrigen auf der Bandwebsite auch Meet & Greet Tickets zu kaufen. Alle Links zum Event findest du unten.

Special Guest: Sever


Zusätzliche Infos

Location: Chelsea, U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien, Österreich

Datum: 01.11.2023
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: https://www.oeticket.com//ankor-chelsea

Meet & Greet Tickets: https://ankormusic.com/meet-greet-vienna/

Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/775457471044248

https://www.facebook.com/chelseavienna

https://www.facebook.com/Ankormusic

https://www.facebook.com/barracudamusic.at