KONZERTVORSCHAU: ENSLAVED live in der ((szene)) Wien 19.03.2024 | European Spring Tour 2024 |

von Marko Jakob und Lucifera Nightmare


Auch nach über 30 Jahren sind Enslaved einer der großen Namen der norwegischen Metal Szene. Die Band geht im März 2024 auf große Tour quer durch Europa – genau 30 Jahre nach Erscheinen ihres Debutalbums ‚Vikingligr Veldi‘.

Im vergangenen Jahr hat die Band via Napalm Records nun ihr inzwischen 16. Album veröffentlicht. Mit ‚Heimdal‘ gelang den Norweger sogar im gesamten deutschsprachigen Raum der Sprung in die Albumcharts. Das zeigt zum einen, dass Enslaved auch nach über drei Jahrzehnten Bandgeschichte beliebt sind, wie eh und je – und zum anderen, dass es den Jungs erneut gelungen ist, so epische Songs, wie einst ‚The Watcher‘ und co. zu schreiben. Auf jeden Fall bieten Songs, wie ‚Forest Dweller‘ und ‚Congelia‘ beste Aussichten auf einen intensiven und abwechslungsreichen Musikabend in der ((Szene)) Wien. Die Show in Wien präsentiert uns TON – Music Productions.

Zum Vorwärmen des Clubs bringen Enslaved die Bands Svalbard und Wayfarer mit auf Tour. Wer die beiden Bands noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören – frühzeitiges Erscheinen lohnt sich da auf jeden Fall. Mit dem Ticketkauf solltest du nicht zu Lange zögern, bei dieser Bandauswahl wird die ((Szene)) mit großer Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein.

Support: 𝐒𝐯𝐚𝐥𝐛𝐚𝐫𝐝 + 𝐖𝐚𝐲𝐟𝐚𝐫𝐞𝐫


Zusätzliche Infos

Location: ((szene)) Wien, Hauffgasse 26 1110 Wien, Austria

Datum: 19.03.2024
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

Tickets:  https://tickets.close2fan.com/event/enslaved

Veranstaltung bei Facebook:  https://www.facebook.com/events/289636290727665

https://www.facebook.com/szenewien

https://www.facebook.com/tmpvienna

https://www.facebook.com/enslaved

https://www.facebook.com/wayfarercolorado

https://www.facebook.com/svalbarduk