KONZERTVORSCHAU: ERDLING live in Wien Viper Room 11.05.2023 | BESTIA x HELHEIM Tour 2023 |

von Marko Jakob | 30.11.2022 |


Vor fast genau einem Jahr haben Erdling ihr bereits fünftes Album veröffentlicht – eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass die Dark Metal Band erst im Jahr 2014 von Neill Freiwald gegründet worden ist. ‚Helheim‘ – produziert von Chris Harms (Lord Of The Lost) – stieg wie alle seine Vorgänger locker in die TOP 100 der deutschen Album Charts ein.

Unglaublich, aber Erdling arbeiten bereits schon am nächsten Album. Vor kurzem ist das Video zum Song ‚DEUS‘ erschienen, welches auf dem kommenden Album ‚Bestia‘ enthalten sein wird. All das macht unglaublich Lust auf die Tour – außerdem sind wir total auf die neuen Bandmitglieder Valeria und Max gespannt, die im nächsten Jahr ihre erste Tour mit Erdling spielen werden.

Wir freuen uns, dass Erdling neben den zehn Shows in Deutschland auch einen Abstecher nach Österreich machen – also, liebe Wienerinnen und Wiener – ran an die Tickets.

Eine Tour zu zwei Alben, das erlebt man nicht alle Tage – trotzdem wird neben den vielen neuen Songs bestimmt auch Zeit für den ein- oder anderen älteren Ohrwurm, wie ‚Blitz und Donner‘ oder ‚Wölfe der Nacht‘ sein. Wenn nicht, schreien wir einfach so laut und so lange, bis Erdling auch ihre Klassiker spielen. 😊

Als Special Guest kommt die Alternative Metal Band Soulbound mit nach Wien.

Support: Soulbound


Zusätzliche Infos

Termin:           11.05.2023
Beginn:           19.00 Uhr

Location:      Viper Room Vienna, Landstraßer Hauptstraße 38, 1030 Wien, Österreich
https://www.facebook.com/ViperRoomVienna

Veranstalter: https://www.facebook.com/bookingsaustria

Event auf Facebook:  https://www.facebook.com/events/616050549625476

Tickets gibts hier:  Erdling Viper Room Vienna Tickets

https://www.facebook.com/erdlingofficial

https://www.facebook.com/MusicSoulbound