KONZERTVORSCHAU: GRAUSAME TÖCHTER live Wien REPLUGGED 09.10.2020


von Marko Jakob


Aufgeklärt: Wer oder was ist/sind Grausame Töchter? Grausame Töchter ist eine deutsche Band, die vor mittlerweile über zehn Jahren gegründet wurde. Musikalisch bietet die Band einen Stilmix aus zahlreichen Elementen. Die deutschen Texte handeln oft von Themen wie Homosexualität, Gewalt-Fantasien und Sado-Masochismus. Sehr sehenswert ist auch die Performance- und Tanzdarbietung während der Konzerte.

In den vergangenen Jahren hatten Grausame Töchter grandiose Festivalauftritte u.a. beim Wave Gotik Treffen, Autumn Moon Festival oder Amphi Festival. — und bei den Clubshows gibt es meistens noch mehr zu sehen…

Grausame Töchter waren Ende Mai Teil des Darkstream Festivals in Leipzig.

Aber spätestens im Sommer kamen von der Band via Social Media ‚Hilfe-Rufe`, wie sehr sie die Bühne vermissen.

Die Corona-Pandemie verhindert zwar immer noch Großveranstaltungen, aber den kleinen Clubs wird endlich wieder etwas Leben eingehaucht. Und nun ist es endlich bald wieder soweit und die extravagante deutsche Band kann endlich zurück auf ihren ‚Spielplatz`, die Konzertbühne.

Das Event findet im Wiener LIVE Music CLUB Replugged statt. Das Replugged verfügt über eine coole Bar im Erdgeschoss. Im Konzertbereich, eine Etage tiefer befindet sich ebenfalls eine Bar.

Das Konzert wird vermutlich wieder unter ‚Coronabedingungen‘ stattfinden. – also mit Abstand und/oder Maske.

Wie viele Tickets verkauft werden (dürfen) ist uns bisher nicht bekannt – also beeilt euch lieber mit dem Besuch im Ticketshop. (Link- siehe unten)

Als Support gibt es an diesem Abend die Band Alvaréz Peréz aus Tschechien.

Wir sind sehr gespannt darauf und freuen uns auf einen heißen Abend – für viele von euch, wie auch für die Bands, wird es das erste Konzert nach endlos langen Monaten sein.


weitere Infos:

Location: REPLUGGED, LIVE Music CLUB Vienna, Lerchenfelderstrasse 23, 1070 Wien

Termin: 09.10.2020 20:00 Uhr

Link zum Event: https://www.facebook.com/events/302312571070262

Tickets gibt es für 20,00 € hier: https://zen.eventjet.at/shop/event/15662