KONZERTVORSCHAU: KISSIN’ DYNAMITE & DYNAZTY live ((szene)) Wien 10.03.2023

von Marko Jakob


Kissin‘ Dynamite aus Deutschland sind auf dem besten Weg, Hard Rock wieder so richtig salonfähig zu machen. Ihr 2022er Album ‚Not the End of the Road‘ schaffte es in der Heimat der Band bis auf Platz 2 der Albumcharts. Außer dem Chartserfolg war 2022 auch so ein gutes und außergewöhnliches Jahr für die Band aus Süddeutschland – von Wacken Open Air bis ZDF-Fernsehgarten war da so ziemlich Alles dabei – und egal wo die Jungs spielen, verstehen sie es ohne Probleme, die Leute mitzunehmen. Das mag zum einen am unglaublichen Charisma und der Bühnenpräsenz von Sänger Hannes Braun liegen, zum anderen haben die Songs aber auch wirklich eine unglaubliche Energie in sich und reißen wirklich jeden vom Hocker. Die Fans in Österreich flippten zum Bespiel beim Auftritt von Kissin‘ Dynamite beim Metal On The Hill Festival 2022 in Graz völlig aus. Das wird eine anspruchsvolle Aufgabe für die Wiener, diese Stimmung im März 2023 zu toppen.

Als Co-Headliner werden Dynazty aus Schweden mit auf Tour sein. Auch die Power Metal Formation aus Stockholm hat 2022, genau wie Kissin‘ Dynamite, in 15 Jahren Bandgeschichte das achte Album veröffentlich – klingt irgendwie fast, wie abgesprochen 😊 ‚Final Advent‘ chartete vor Allem in der Schweiz (Top20) und in Deutschland (Top40) richtig gut. Die tollen, einprägsamen Melodien verleiten Metal Fans sofort zum Kopfwackeln, Haare schütteln und mitgrölen.

Wer die beiden Bands noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal einige der tollen Videoclips auf YouTube anschauen. Der Klick danach, wird der in den Ticketshop sein, glaubt mir.

Support: Formosa


Zusätzliche Infos

Location: ((szene)) Wien, Hauffgasse 26 1110 Wien, Austria

Datum: 10.03.2023
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Tickets:  https://www.oeticket.com//kissin-dynamite-dynazty-2023

Veranstaltung bei Facebook:  https://www.facebook.com/events/559767832636494/

https://www.facebook.com/szenewien

https://www.facebook.com/Kissindynamiterocks

https://www.facebook.com/dynaztyband

https://www.facebook.com/barracudamusic.at