PLACEBO live in Wien Stadthalle 02.11.2022


von Marko Jakob


Placebo kehren zurück

Das lange warten hat ein Ende. Neun Jahre nach dem letzten Studioalbum ‘Loud Like Love’ erschien am 25.03.2022 das achte Meisterwerk der britischen Alternative-Rock Legende Placebo. Einmal mehr treffen Placebo mit ‘Never Let Me Go’ sowohl musikalisch, als auch textlich den Nerv der Zeit. Das Album sollte ursprünglich schon im Sommer 2020 veröffentlich werden, aber Brian und Stefan nutzen die Covid-bedingten Verzögerungen, um dem Album einen zusätzlichen Feinschliff zu verpassen.

Tour im Herbst mit 38 Konzerten

Die Tour 2022 findet vom 01.10. – 08.12.2022 statt – das Konzert in Wien am 02.11.2022. Fast genau sechs Jahre nach dem Auftritt in Wien anlässlich der ’20 Years of Placebo Worldtour’ kehren Placebo in die österreichische Hauptstadt zurück. Diejenigen, die damals dabei waren, werden es kaum erwarten können, ihre Lieblinge endlich wieder auf der Bühne zu erleben.

Das Konzert wird in der Halle D der Stadthalle Wien stattfinden. Die Stadthalle ist das größte Veranstaltungszentrum Österreichs und bietet Platz für 16.000 Fans – Atmosphäre und Stimmung wie in einer Fußballarena sind also garantiert. Wer bis November textsicher sein will, sollte sich ‘Never let me go’ gleich mal bestellen (–> placeboworld.co.uk). Neben den neuen Songs können wir uns aber mit Sicherheit auch wieder auf die zahlreichen Radiohits der Band freuen. ‘Every you, every me’, ‘Song to say goodbye’ und ‘Too many friends’ sind nicht nur für die Ohren der eingefleischten Fans bestimmt, also ran an die Tickets. Man sieht sich im November.



Weitere Infos zum Event

Location: Stadthalle Wien, Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien, Österreich

Beginn: 19.00 Uhr

Tickets gibt es hier: Eventim und timeforgig

Event bei Facebook: Placebo Wien