Propter Hoc – Zodiac Carousel | CD und Digital (Cold Transmission Music)


PROPTER HOC ist ein Projekt des Künstlers/Schriftstellers J. A. Harrington, das post-punkbeeinflusste elektronische Musik mit referenziellen Texten kombiniert, die sich auf Poesie, Literatur, Philosophie und andere Quellen stützen, in der Hoffnung, durch ein Gefühl erweiterter Diegesis eine Verbindung herzustellen.

Der Name Propter Hoc stammt aus einem Essay der Künstlerin Martha Rosler, in dem der Ausdruck im Zusammenhang mit Fotografie als feine Kunst verwendet wird, dass es möglicherweise nur als “Kunst” betrachtet wird, wenn dies die Absicht vor der Schaffung war. Mit dieser Musik besteht die Hoffnung, dass ein Lied vielleicht eher bedeutsam ist, wenn das Finden von Bedeutung der Beweggrund für seine Entstehung war.

Nach den ersten Singles “Velvet Season” und “Immortelle” hat der beat-getriebene Dark-Wave-Künstler PROPTER HOC endlich sein neues Album “Zodiac Carousel” veröffentlicht. Mina Loy führt uns zum Mond. Wir werden Geschichten von Vergehen und bedauerlichen Episoden hören, von unerfülltem Schicksal, verblasstem Ruhm und vergessenen Träumen. Weather Underground sind auf der Flucht. Martin Kippenberger hat die Ausgänge blockiert. Thomas Mann ist am Strand. Und alle Sterne sind im ‘Zodiac Carousel’ verblasst…


Hier geht es zum aktuellen Video:


Copyright © 2024 Cold Transmission Music
https://www.facebook.com/coldtransmissionmusic