RECKLESS LOVE, SUPERNOVA PLASMAJETS Wien Chelsea 18.09.2022

von Marko Jakob


SUPERNOVA PLASMAJETS

Die Supernova Plasmajets spielten heute Abend ihr erstes Konzert in Österreich – in der, laut eigener Aussage, schönsten Stadt der Welt. „Hallo Wien – wir sind aus Mannheim“ – so begrüßten die fünf Musiker die Besucher im gut gefüllten Chelsea. Insgesamt spielen die Hard Rocker sieben Konzerte gemeinsam mit Reckless Love. „Wir freuen uns, dass wir Reckless Love auf ihrer Tour begleiten dürfen“ sagte Sängerin Jennifer nach dem ersten Song ‚Take Me To The Underground‘. Die ersten sechs Songs im Set stammten allesamt vom aktuellen Album ‚Now Or Never‘, welches im Oktober 2021 erschienen ist.

„Habt ihr genug zu trinken“ wurde vorsorglich in Richtung Publikum gefragt, denn es war inzwischen ordentlich warm in dem kleinen, gemütlichen Club unter den U-Bahn Bögen. Eines der Highlights der Show war ohne Zweifel das tolle 80er Cover ‚Tell It To My Heart‘ von Taylor Dayne. Die Fans hatten richtig Spaß, die Stimmung war super. Die Jungs an Bass und Gitarre spazierten sogar das ein oder andere Mal mit ihren Instrumenten durch das Publikum – Musik zum Anfassen.

„Jetzt kommt der Song, auf den ihr alle gewartet habt – unser Welthit ‚Leave Forever‘“ Das Video des Titels aus dem Jahr 2014 hat immerhin schon über 40.000 Views auf YouTube, und ich kann mir vorstellen, dass es nach der Tour noch einige Klicks mehr werden. „Vielen Dank Wien – wenn ihr Bock habt, sehen wir uns gleich am Merch“.

Das war eine coole halbe Stunde einer tollen Liveband.  … und wer mehr Lust auf die sympathische Band bekommen hat, kann zusammen mit den Supernova Plasmajets am 30.12.2022 das 10-jährige Bestehen der Band auf der 10th Anniversary Party in Weinheim feiern.

https://www.facebook.com/supernovaplasmajets



Setlist Supernova Plasmajets

01 Take Me To The Underground
02 Lonely Hearts In The Night
03 Beggin
04 Now Or Never
05 Break Me Down
06 Fade Away
07 Tell It To My Heart
08 Leave Forever
09 Nothings Gonna Stop Me Now

RECKLESS LOVE

Über 20 Jahre sind Reckless Love inzwischen unterwegs. „Wir haben die Corona Zeit genutzt, um ein neues Album zu schreiben“ sagte Sänger Olli. ‚Turborider‘ erschien im Februar 2022 und stürmte bis auf Platz drei der finnischen Albumcharts. Die Jungs aus Kuopio legten auch gleich mit dem Titeltrack des aktuellen Albums los und hatten mit ihrer frischen, sympathischen Art das Publikum sofort auf ihrer Seite.

Reckless Love spielten zahlreiche neue Songs, hatten aber natürlich auch ältere Hits, wie ‚Monster‘ oder ‚On The Radio‘ mit dabei. Die Fans machten allerdings keinen Unterschied zwischen alt und neu – gesprungen, gejubelt und gefeiert wurde pausenlos. Grandiose Stimmung im Club und man dachte sich schon nach einer halben Stunde, hoffentlich geht dieser Abend nie zu Ende. Sänger Olli bedankte sich bei den Fans, dass sie trotz der mehrmaligen Verschiebung der Tour ihre Tickets behalten haben und dadurch diesen Abend möglich gemacht haben. „Es ist schön, so viele bekannte, aber auch neue Gesichter zu sehen, nach mehr als zwei Jahren Pause – wir dachten schon, wir kommen nie zurück“.

Wir spielen jetzt unseren letzten Song hieß es dann, aber natürlich wussten alle im Chelsea, dass es noch eine Zugabe geben wird. „Vor der Zugabe gehen wir normal in den Backstage, im Chelsea wäre das auf der Straße, ihr müsst also richtig laut sein, sonst kommen wir nicht wieder rein“. Die Fans sollten dann im Beisein der Band schonmal das Schreien üben – um die Lautstärke noch etwas zu steigern, sagte Olli: „Gestern waren wir in Italien, die waren lauter, als ihr – wollt ihr den Italienern in den Arsch treten, dann gebt alles.“ Das hat super funktioniert und weiter ging es mit ‚Animal Attraction‘.

Vor dem letzten Song wurde dann ausgiebig Danke gesagt – und ich glaube, es wurde niemand vergessen. Die Jungs von Sound und Licht, Techniker, Backliner, Merchgirl, die Chelsea Crew, und natürlich das Publikum. „Wir haben heute einen weiten Weg vor uns – bis nach Frankfurt und sind schon spät dran. Sorry, dass wir nicht mehr bleiben können für Fotos und Autogramme. Wir holen das nach, wenn wir wieder hier sind – dann bleiben wir für immer“. Ich glaube die Wiener freuen sich schon riesig auf eine Rückkehr von Reckless Love.

Für den letzten Song zog dann Olli sein Shirt aus und sang gemeinsam mit den Wienern ‚It’s getting hot, so hot – yeah It’s getting hot, hot hotter than hell‘. Das war ein perfekter Konzertabend im Chelsea – selten hat man ununterbrochen so viel Spaß. Danke Reckless Love und danke Supernova Plasmajets.

https://www.facebook.com/recklesslove



Setlist Reckless Love

01 Turborider
02 Outrun
03 Monster
04 Back To Paradise
05 Bark At The Moon
06 Kids Of The Arcade
07 Flight Of The Cobra
08 Like A Cobra
09 Edge Of Our Dreams
10 Eyes Of A Maniac
11 Prodigal Sons
12 Bad Ass
13 On The Radio
——————-
14 Animal Attraction
15 Night On Fire
16 Hot

Gallery Supernova Plasmajets

mehr Fotos auf Facebook –> https://www.facebook.com/www.pix666.de/supernovaplasmajets


Gallery Reckless Love

mehr Fotos auf Facebook –> https://www.facebook.com/www.pix666.de/recklesslove