FESTIVALVORSCHAU: PAUKENSCHLAG BEIM DONAUINSELFEST 2026 – Von der Schulbank auf die Bühne bei einem der größten Festivals der Welt – THE DEVASTATION live auf der 88.6 Bühne
von Marko Jakob und Lucifera Nightmare | 04.05.2026 |
DONAUINSELFEST 2026
Das Donauinselfest ist ein Event mit langer Tradition – bereits seit 1984 findet es jährlich statt und lockt Besucher aus dem In- und Ausland an. Das Donauinselfest findet 2026 am ersten Juliwochenende statt und wird vom 3. bis 5. Juli die Herzen in Wien wieder höherschlagen lassen – wie immer bei freiem Eintritt für alle. Mit fast 3 Millionen Besuchern ist es eines der größten Musikfestivals weltweit.
Zwischen Nordbrücke und Reichsbrücke auf der Donauinsel findet man wie immer zahlreiche Bühnen, aber das Highlight für dich richtigen Musikfans ist die radio 88.6 Rock Bühne. Diese gibt es in ihrer heutigen Form und am aktuellen Standort seit dem Jahr 2022 und ist seitdem fester Bestandteil des Donauinselfests. Unter anderem standen hier schon Halestorm, Apocalyptica oder Beast in Black auf der Bühne – und in diesem Jahr nun auch The Devastation.
Die Newcomer teilen sich die Bühne mit Weltstars
The Devastation, deren Bandmitglieder noch Schüler sind, hatten ein richtig tolles erstes Jahr ihrer Bandkarriere. Nach Auftritten in zahlreichen Clubs der Hauptstadt folgten grandiose Siege bei Bandcontests, wie dem Semifinal der Planet Festival Tour oder dem Area53 Bandcontest. Bei letzterem haben sich The Devastation einen Platz für einen Auftritt auf einer weiteren großen Open Air Bühne gesichert und werden sich dort die Bühne unter anderem mit den legendären Arch Enemy teilen. Außer diesen Highlights stehen weitere Open Air Shows für 2026 auf dem Programm, so am 04.07.2026 beim Metalfest in Ternitz oder Ende August beim Metal Escalation Festival in Gloggnitz.
Aber erstmal Augen auf beim Donauinselfest – entdecke die Metal Newcomer The Devastation
The Devastation stehen am 3. Juli gemeinsam mit den legendären Avatar auf der großen 88.6 Bühne.
Showtime 03. Juli 2026 – 18.40 Uhr
Komplettes Line-Up auf der 88.6 Bühne: Heroes and Heroine, The Devastation, BZFOS, Avatar
weitere Events in Wien
mehr von The Devastation
Interview mit The Devastation
Zusätzliche Infos
Location: Donauinsel Wien
Datum: 03.07.-05.07.2026
Beginn: xx Uhr
Tickets: Eintritt frei, kein Ticket notwendig
Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/Donauinselfest
Unterkunft: HOTELS IN WIEN *
Bandmerch & dein Festivaloutfit *








