Anette Olzon – Rapture | CD/LP (Frontiers Music)


Anette Olzon, die ehemalige Powerhouse-Sängerin von Nightwish und eine Hälfte des dynamischen Duos hinter The Dark Element zusammen mit Jani Liimatainen, veröffentlicht heute ihre neue Single “Day Of Wrath” von ihrem mit Spannung erwarteten dritten Soloalbum “Rapture”, das am 10. Mai über Frontiers Music erscheinen wird.

“Ich bin so glücklich, meine zweite Single aus dem kommenden Album Rapture zu veröffentlichen”, verrät Anette. “Mein neuer Song ‚Day of Wrath‘ ist die Geschichte aus der menschlichen Perspektive, die jetzt erwacht ist und das Unglück versteht, das wir der Welt zugefügt haben, aber um Vergebung bittet. Trotz all der Zeichen, die wir gesehen haben, wurden keine signifikanten Änderungen unternommen, um es zu stoppen, und jetzt rückt die Apokalypse näher an uns heran”.

“Rapture” verspricht, weltweit das Publikum zu fesseln, indem es eine elektrisierende Mischung aus schweren Melodien und kraftvollen Gesang bietet, die Anette Olzons angesehenen Status als eine der führenden weiblichen Stimmen im Metal-Genre festigen.

In den Fußstapfen ihres von Kritikern gefeierten zweiten Soloalbums “Strong” arbeitet Anette Olzon erneut mit dem gefeierten schwedischen Gitarristen und Produzenten Magnus Karlsson zusammen, um ein musikalisches Erlebnis zu schaffen, das Grenzen überschreitet und die Sinne anregt. Gemeinsam haben sie eine Sammlung von Songs zusammengestellt, die Anettes unvergleichliches stimmliches Spektrum zeigen, ergänzt durch Karlssons meisterhafte Riffs und die Hinzufügung von Growls von Johan Husgafvel, die dem Klang des Albums eine dynamische Ebene verleihen.

“Rapture” navigiert nahtlos durch verschiedene musikalische Genres, von symphonischem bis hin zu melodischem Power Metal, mit Anklängen von Melo-Death, während es eine unwiderstehlich eingängige und melodische Essenz beibehält. Anette Olzons Leistung auf diesem Album ist ihre vielseitigste bisher und beweist ihre Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln und zu innovieren, während sie ihrem unverwechselbaren Stil treu bleibt.

Der renommierte Mixer Jacob Hansen, bekannt für seine Arbeit mit Pretty Maids, Volbeat und The Dark Element, kehrt zurück, um sicherzustellen, dass “Rapture” die perfekte Balance zwischen Schwere und Eingängigkeit erreicht, was zu einem Album führt, das sowohl eindrucksvoll als auch unvergesslich ist.

“Rapture” steht kurz davor, seine klangliche Wut auf die Welt loszulassen und Anette Olzons Status als eine Kraft im Metal-Musikbereich zu festigen. Bereite dich darauf vor, von der puren Kraft und Schönheit von Anette Olzons “Rapture” mitgerissen zu werden.


Höre/Schaue dir hier  die neue Single “Day Of Wrath” an:


“RAPTURE” Tracklisting:

1 Heed The Call
2 Rapture
3 Day Of Wrath
4 Requiem
5 Arise
6 Take A Stand
7 Cast Evil Out
8 Greedy World
9 Hear My Song
10 Head Up High
11 We Search For Peace

Band Members: 

Anette Olzon- Vocals
Magnus Karlsson-  Guitar Bass Keyboards
Anders Köllerfors Drums
Johan Husgafvel – Growl

Bestelle das Album hier vor: https://orcd.co/aorapture

Bleib mit dem Künstler in Verbindung:

https://www.facebook.com/anetteolzonofficial


© Copyright, 2024 Frontiers Music SRL https://www.facebook.com/frontiersmusicsrl