Coventhrall – Legacy Of Morfuidra | CD (Inverse Records)


Coventhrall schießt das härteste Weltraumabenteuer des Jahres für alle Freunde von Sci-Fi und ausgefallener Metalmusik ab. Das Debütalbum “Legacy Of Morfuidra” führt die Zuhörer zu weit entfernten Galaxien und den Falten von Raum und Zeit. Die Musik selbst ist solider Power Metal, der Bands wie Blind Guardian und Gamma Ray ähnelt.

Hört euch das Album auf Musikdiensten an (Spotify, Apple Music, Tidal, Deezer usw.): https://push.fm/fl/coventhrall-legacyofmorfuidra

Achtung: Spoiler-Alarm!
“Die Bösewichte der Geschichte: Weltraumpiraten, auch bekannt als Scavens, überfallen den friedlichen Planeten und das Sonnensystem von Morfuidra, um die Menschen zu versklaven und Technologie und Artefakte zu stehlen, die in der gesamten Galaxie am meisten gesucht werden. Die Ältesten “Die Regierung von Morfuidra” weigern sich aufzugeben und wählen einen jungen Mann “den Helden der Geschichte”, um die Artefakte und furchterregenden Waffen längst vergangener Zeiten zu tragen, um ihr Avatar zu werden und ihn auf eine Quest zu schicken, um Hilfe vom Galaktischen Kaiser und der berühmten Söldnertruppe Nova Burst zu suchen. Außerdem schließt sich die Tochter des Kaisers, Prinzessin Celeste, der Quest an, um für die Freiheit von Morfuidra zu kämpfen.”

Der Sänger und Autor der Geschichte, Sami Ilvonen, beschreibt seine Gefühle über die Veröffentlichung des Albums: “Ich war schon immer ein großer Fan von Sci-Fi-Filmen, Serien und Büchern. Seit Beginn meiner musikalischen Karriere war es mein Traum, ein Sci-Fi-Team-Album zu schreiben. Es war ein langer, harter und mühsamer Prozess und hat sich manchmal fast unmöglich angefühlt. Wird das jemals fertig? Glücklicherweise wurde ich von fähigen, unterstützenden Musikern umgeben, die bereit waren, weiterzumachen und es möglich zu machen. Ich fühle, dass ich wieder lächeln und atmen kann.”

Die Musik wurde von Toni Bite und Jukka Hoffrèn komponiert und produziert. Das Album wurde vor Jahren aufgenommen und war fertig zur Veröffentlichung, wurde aber aus unbekannten Gründen mysteriös im Erdorbit unter anderem Weltraumschrott verloren. Glücklicherweise wurde es durch ein Wunder wiederentdeckt und ist endlich bereit, veröffentlicht zu werden.

Die Gitarrensoli werden von Kimmo Korhonen (ehemals Waltari) gespielt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Künstler in ihren jeweiligen Rollen als Sänger und Keyboard-Solos. Das Coverbooklet des Albums enthält Comics neben den Texten und dem Cover-Artwork, damit der Zuhörer die Geschichte verfolgen kann und seine visuelle Wahrnehmung nutzen kann, während er in den Klang eintaucht. Alle visuellen Kunstwerke wurden vom venezolanischen Grafik- und Künstler Mario Lopez gezeichnet.


Hier geht’s zum Album bei YouTube:


Trackliste von Legacy Of Morfuidra:

  1. Prologue
  2. Morfuidra
  3. Dreadnought
  4. In These Halls
  5. Avatar
  6. Space Race
  7. Galactic Emperor
  8. Empress In The Making
  9. Nova Burst
  10. Battle In The Morfuidran Expanse
  11. Victory

Bleib mit der Band in Verbindung:

https://www.facebook.com/coventhrall

https://www.instagram.com/coventhrall


© Copyright, 2024 Inverse Records | https://www.inverse.fi/