KONZERTVORSCHAU: Beyond The Black & Amaranthe | European Co-Headline Tour 2022 |

von Marko Jakob | 16.04.2022 |


Seit nummehr bereits acht Jahren sind Beyond The Black eine fixe Größe im Symphonic-/Power Metal Bereich und konnten ihre Livequalitäten unter anderem bei Wacken Open Air oder bei den Konzerten zusammen mit Within Temptation in Deutschland unter Beweis stellen.

Beyond The Black schafften mit ihrem letzten Album die bisher höchste Chartsplatzierung. ‚Hørizøns‘ schaffte es bis auf Platz 3 in Deutschland – auch in Österreich kletterte das Album immerhin in die TOP 20. Während des ‚Covid-Breaks‘ gab es noch nicht viele Gelegenheiten, die neuen Songs vor Publikum zu spielen. Keine Frage, die Band ist genau so heiß auf die Tour, wie ihr.

Etwa zur selben Zeit, wie Beyond The Black veröffentlichten auch Amaranthe aus Schweden ihr letztes Album – und auch ‚Manifest‘ stürmte in die TOP 20 in Deutschland und Österreich. Auch Amaranthe haben schon die ganz großen Bühnen dieser Welt bespielt und sind im deutschsprachigen Raum ein gern gesehener Gast.

Das Konzert wird in der Arena Wien stattfinden. Dort gibt es Platz für etwa 1.000 Konzertbesucher. Als Special Guests treten Ad Infinitum und Butcher Babies auf und machen die Co-Headline Tour zu einem perfekten Tourquartett.

Die bereits erworbenen Tickets bleiben natürlich auch für den neu angesetzten Termin gültig. Wer noch kein Ticket hat, sollte mit dem Ticketkauf nicht zu lange zögern. Den Link zum Shop findet ihr weiter unten.

Checkt hier aus unserem Archiv mal das Interview mit Ad Infinitum aus dem Jahr 2021 [https://pix666.de/ad-infinitum-interview-oktober-2021/] und den Konzertbericht von Beyond The Black 2018 [https://pix666.de/beyond-the-black-23-09-2018/]


Zusätzliche Infos

Location: Arena Wien, Baumgasse 80, 1030 Wien, Austria

Datum: 06.10.2022

Beginn: 18.00 Uhr

Tickets:  www.oeticket.com/event/beyond-the-black-amaranthe-arena-wien-12826039

Veranstaltung bei Facebook:  https://www.facebook.com/events/199718041245994

https://www.facebook.com/beyondtheblackofficial

https://www.facebook.com/AmarantheBand

https://www.facebook.com/AdInfinitumMusic

https://www.facebook.com/butcherbabies

https://www.facebook.com/barracudamusic.at

https://www.facebook.com/mindovermatterAUT

https://www.facebook.com/arenawien