KONZERTVORSCHAU: GRAUSAME TÖCHTER live Viper Room Wien 26.01.2024

von Marko Jakob und Lucifera Nightmare


Grausame Töchter ist eine im Jahr 2009 in Hamburg (Deutschland) gegründete Band, deren Musik sich wirklich schwierig beschreiben lässt. Es werden Elemente aus zahlreichen Stilrichtungen verarbeitet. Die deutschsprachigen Texte handeln vorwiegend von Beziehungskonflikten, aber auch das Thema Sadomasochismus zieht sich wie ein roter Faden durch die Alben. Bei den Liveshows von Grausame Töchter gilt aufgrund der BDSM-Elemente in der Show oftmals eine Altersbeschränkung – die Konzertbesucher müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Eine Ausnahme bilden hier zum Beispiel die Festivalauftritte.

Im Oktober 2023 ist mit ‚BDSM FOR SATISFACTION‘ das bereits 7. Studioalbum erschienen. Als vorab Videosingle wurde der Titel ‚Duelo en M​é​xico‘ veröffentlicht.

Mitte Jänner 2024 wird es das offizielle Record-Release Konzert samt anschließender Party im legendären Berliner KitKatClub geben. Zwei Wochen später findet dann die Grausame Töchter Show bei uns in Wien statt. Als Support gibt es im Viper Room Vienna die Band Vampyros Lesbos.

Wieder einmal hat es der Schattenwelt Verein geschafft, eine absolute Kultband nach Wien zu holen. Also zögert nicht mit dem Ticketkauf und lasst uns die Bands in einem vollen Club begrüßen.

Wichtige Info: Eintritt nur für Personen ab 18 Jahre

Support: Vampyros Lesbos


Zusätzliche Infos

Termin:           26.01.2024
Einlass:           19.30 Uhr
Beginn:           20.00 Uhr

Location:      Viper Room Vienna, Landstraßer Hauptstraße 38, 1030 Wien, Österreich

Veranstalter:      https://www.facebook.com/schattenwelt.at

Event auf Facebook:  https://www.facebook.com/events/346545561311326

Tickets:  https://shop.schattenwelt.at/wordpress/produkt/grausame-toechter-ticket/

Bands: https://www.facebook.com/GrausameToechter

https://www.instagram.com/vampyros_l