KONZERTVORSCHAU: FINNTROLL ((szene)) Wien 08.04.2024 | Vredesvävd Tour 2024 |

von Marko Jakob und Lucifera Nightmare


Nicht einmal eineinhalb Jahre nach ihrem letzten Auftritt in der ((Szene)) Wien (hier mehr) sind die finnischen Folkmetal Lieblinge von Finntroll erneut in der österreichischen Hauptstadt zu Gast. Kurz vor der ‚Vredesvävd‘ Tour 2024 spielen Finntroll noch ihre kleine, traditionelle Tour zu Ostern in ihrer Heimat Finnland. Nach einem kleinen Abstecher zum Inferno Festival nach Norwegen geht es dann den kompletten April auf Tour quer durch Europa.

Die 2024er Tour steht erneut im Zeichen des siebenten Studioalbums namens ‚Vredesvävd‘. Dieses mal werden Finntroll von Metsatöll aus Estland und Suotana aus Nordfinnland begleitet. (Checkt hier auch mal unser Interview aus dem vergangenen Jahr mit den Jungs vom Polarkreis: SUOTANA Interview)

Uns erwartet ein großartiger Musikabend mit einer einzigartigen Mischung aus Death/Black und Folk Metal. Besorgt euch am besten jetzt schon euer Ticket im Vorverkauf – besser kann man sein Weihnachtsgeld kaum investieren.

Support: Metsatöll, Suotana


Booking.com