KONZERTVOSCHAU: CANNIBAL CORPSE – Wien 29.03.2023 | European Tour 2023 |

von Marko Jakob | 21.12.2022 |


Einer der größten Death-Metal Bands aller Zeiten kommt auf ausgedehnte Europa Tour 2023. Über dreißig Jahre nach Bandgründung sind Cannibal Corpse beliebt und erfolgreich wie eh und je.

Das aktuelle Album der Amerikaner, ‚Violence Unimagined‘ aus April 2021 schaffte im gesamten deutschsprachigen Raum den Sprung in die Top10 der Albumcharts.

Eine der verrücktesten Geschichten war für mich der Auftritt der Band in der Komödie ‚Ace Ventura‘ mit Jim Carrey. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mal reinschauen.

Ein Meilenstein der Bandgeschichte war dann 1996 das Album ‚Vile‘ – es war das erste Death-Metal Album überhaupt, welches den Sprung in die US-Charts schaffte.

Auch die Support Acts der Tour haben es in sich. Dark Funeral aus Schweden, auch bereits seit dreißig Jahren unterwegs, sind aus der Black-Metal Szene nicht mehr wegzudenken und haben mit ‚We Are The Apocalypse‘ ebenfalls neue Songs auf der Tour mit im Gepäck. Mehr über Dark Funeral erfährst du in unserem Interview mit Lord Ahriman (Januar 2022) https://pix666.de/interview-dark-funeral-januar-2022/

Außerdem sind Ingested aus Großbritannien mit auf Tour – die Deathcore Band hat 2022 das neue Album ‚Ashes Lie Still‘ veröffentlicht. Eröffnet wird der lange Konzertabend in der Arena Wien von Stormruler aus den USA.

Support: Dark Funeral, Ingested und Stormruler


Zusätzliche Infos

Location: Arena Wien, Baumgasse 80, 1030 Wien, Austria

Datum: 29.03.2023

Beginn: 19.00 Uhr

Tickets:  https://tickets.close2fan.com/event/canninal-corpse-rjh2

Veranstaltung bei Facebook:  https://www.facebook.com/events/5524515071001105

https://www.facebook.com/arenawien

https://www.facebook.com/tmpvienna

https://www.facebook.com/cannibalcorpse