ARENA WIEN

Die Arena Wien besteht neben dem Open-Air Gelände aus mehreren Gebäuden, die für Konzerte genutzt werden. Wenn man das Veranstaltungsgelände, welches früher mal ein Schlachthof war, zum ersten Mal betritt, staunt man bestimmt zuerst über die historischen Gebäude der Arena – ein wirklich passendes Ambiente für Österreichs größtes alternatives Kultur- und Kommunikations-zentrum. Viele internationale Top Acts haben hier in den vergangenen 30 Jahren Station gemacht. Sehr beliebt sind auch die tollen und stimmungsvollen Sommer Open Airs auf dem 3.000 Besucher fassendem Open Air Gelände. Ein Besuch in der Arena Wien ist ein muß für jeden Musikfan – und wer es schon kennt, kommt eh immer wieder zu einer der Topadressen der Hauptstadt.


Anschrift
Baumgasse 80, 1030 Wien

Anfahrt 
mit dem Auto via A 23 Abfahrt St. Marx oder mit der U-Bahn bis Station Erdberg

Parkplatz
P+R Erdberg (300 Meter entfernt für Fixpreis 4.10 €), da wir diese Parkmöglichkeit als ziemlich optimal empfanden, haben wir noch nie versucht, nach Parkplätzen in den Straßenbereichen zu schauen.

Kapazität
935 (große Halle) 250 (kleine Halle) 3.000 (Arena Open Air Gelände)

Internetpräsenz
https://www.facebook.com/arenawien

Events 
https://arena.wien/Home/Programm


Beyond The Black live Arena Wien 06.10.2022 – Foto © Pix 666