MARX HALLE

Die historische Marx-Halle wird nicht nur für Konzerte, sondern auch für Ausstellungen und Messen genutzt. Trotzdem findet dort immer mal das ein oder andere Konzerthighlight statt. Auch für Kabarettisten und Comedians ist die Marx-Halle eine beliebte Adresse. Im 19. Jahrhundert wurde das Gebäude als Rinderverkaufshalle errichtet und genutzt. Die längliche und großzügige Form der Halle bietet viel Platz für die Bars und den Merchbereich. Allerdings hat die satte Länge von 175 Metern auch Nachteile – denn steht man bei einer Veranstaltung weit hinten, ist fast ein Fernglas von Nöten. Aber ansonsten ist die Halle mit den markanten Pfeilern und der der außergewöhnlichen Dachkonstruktion natürlich ein echter Hingucker.


Anschrift 
Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien

Anfahrt
über die A 23 Abfahrt St. Marx oder mit der U Bahn bis St. Marx

Parkplatz
ausreichend Parkplätze befinden sich in der BOE Garage Neu-Marx, direkt auf der Rückseite der Halle. Wir hatten am Wochenende sogar Glück mit einem kostenlosen Parkplatz in der Rinnböckstraße, direkt unter der Brücke der Tangente.

Kapazität
8.000 Stehplätze

Internetpräsenz
https://www.facebook.com/marxhallewien

Events
https://marxhalle.at/events/


The Cure live Marx Halle 23.10.2022 – Foto © Pix 666