((szene)) Wien

Tradition und Gemütlichkeit bestechen in der ((Szene)) Wien und machen sie zu eine der beliebtesten Locations in Wien. Der Empfang der Gäste am Einlass ist stets freundlich. Die Bar mit Sitzgelegenheiten befindet sich außerhalb des Konzertsaals – von dort aus gelangt man auch in den Innenhof, der den zumindest von den Rauchern stark frequentiert ist. Im sogenannten Sommergarten finden in der warmen Jahreszeit auch hin und wieder Veranstaltungen im Freien statt. In den Wintermonaten staut sich die Schlange von der Garderobe etwas durch den gesamten Vorraum, aber daran gewöhnt man sich spätestens beim zweiten Besuch. Die ((szene)) ist Stadtbekannt für die gute Soundqualität, das spärliche Bühnenlicht bringt die Fotografen aber des Öfteren zur Verzweiflung, aber für die meisten Konzerte entsteht gerade so eine ganz besondere, mystische Atmosphäre.


Anschrift
Hauffgasse 26 1110 Wien

Anfahrt
entweder bis zur U Bahnstation Enkplatz oder Zippererstrasse. Mit dem Auto kommt man am besten von der A4 Abfahrt Alt-Simmering zur ((szene)). Der Weg ist einfach – spätestens beim dritten Besuch in der ((Szene)) brauchst du nicht mal mehr das Navi

Parkplatz
Montag bis Freitag kostenpflichtige Kurzzeitparkplätze (bis 22.00 Uhr) danach kostenfrei. Die Parkplatzsuche in der Hauffgasse inklusive der Nebenstraßen dauert meist maximal 10 Minuten, die solltest du vor Eventbeginn mit einplanen.

Kapazität
ca. 490

Internetpräsenz 
https://www.facebook.com/szenewien

Events 
http://www.planet.tt/szene-events


Cradle Of Filth live ((Szene)) 13.10.2022 – Foto © Pix 666