CHELSEA

Das Chelsea ist eines der größten Szenelokale am Wiener Gürtel. Der Club zieht sich im Gegensatz zu den anderen Lokalen über ganze drei U-Bahn Bögen. Der erste Bogen ist dabei der Eingangsbereich mit Toilette, in der Mitte befinden sich Bar und Garderobe und ganz am Ende des ‚Schlauches‘ befindet sich die ‚Musikabteilung‘. Total kultig und gemütlich, bei ausverkauften Events schon auch mal kuschelig bis anstrengend. Eine Besonderheit im Chelsea ist der sogenannte Backstage Bereich für Bands – im Chelsea heisst es – Tür auf und ab auf die Straße bzw. den Gehweg. Das Chelsea ist neben der Musik auch ein Paradies für Biertrinker und Fußballfans. Der Club ist bekannt für seine Premiere League Übertragungen und seine große Bierauswahl – besonders die britischen Biere und Ales sind sehr beliebt.


Anschrift 
U-Bahn Bögen 29-30, Lerchenfelder Gürtel 1070 Wien

Anfahrt 
U-Bahn Josefstädter Straße, mit dem Auto Hernalser Gürtel/ Lerchenfelder Gürtel

Parkplatz
bei der Parkplatzsuche braucht man ein bisschen Glück, wir haben bei zwei Versuchen jeweils nur eine Fußminute entfernt einen Parkplatz gefunden (Höhe Lerchenfelder Gürtel 56-60). Montag bis Freitag kostenpflichtige Kurzzeitparkplätze (bis 22.00 Uhr) danach kostenfrei.

Kapazität
ca. 250

Internetpräsenz
https://www.facebook.com/chelseavienna

Events 
http://www.chelsea.co.at/concerts.php


Reckless Love live Chelsea 18.09.2022 – Foto © Pix 666