XANDRIA & MORAN MAGAL live Hellraiser Leipzig 03.02.2023

von Marko Jakob und Lucifera Nightmare


MORAN MAGAL

Mit ein paar Minuten Verspätung begannen Moran Magal ihre Show. Sie begleiteten Xandria bei zwei der drei Release Shows.  Die Band aus Israel, deren Bandname auch gleichzeitig der Name der Sängerin ist, startete ihren Auftritt mit dem Opener ihres aktuellen Albums ‚Under Your Bed‘ aus dem Jahr 2019.

Der kleine Saal des Hellraiser war bereits beim Support Act richtig gut gefüllt. Der rockige Sound der Band gefiel dem Leipziger Publikum richtig gut, die Stimmung stieg von Song zu Song. Moran Magal bestätigten eindrucksvoll die positiven Kritiken, die sie weltweit von Magazinen und Bloggern für ihr Album erhalten haben.

Moran bedankte sich bei Xandria, dass sie Teil dieses Abends sein durfte und verriet dem Publikum auch noch, dass sie in wenigen Stunden Geburtstag hat. Eine Einladung zum Geburtstag gab es zwar nicht, aber die Band lud das Publikum nach der Show zum Merch ein. Mit ihrer Show haben sie heute Abend sicher den ein oder anderen neuen Fan dazugewonnen.



Setlist Moran Magal
01 Always Something
02 Win Me Over
03 Under Your Bed
04 Don’t Fall Asleep
05 White
06 Take Me Down
07 Short Time Happiness
08 Go Dark
09 Black Swan

XANDRIA

 Bereits am 24.09.2022 spielten Xandria im Hellraiser Leipzig – damals zusammen mit Visions of Atlantis auf der Symphonic Metal Nights Tour. Schon damals hatten sie einige neue Songs im Gepäck, die live richtig Spaß und vor allem Lust auf mehr vom neuen Album gemacht haben. Heute war es nun endlich soweit, Xandria kehrten in den Hellraiser zurück – und das genau am Releasetag vom neuen Studioalbum ‚The Wonders Still Awaiting‘.

Der kleine Saal des Hellraiser war nun richtig gut vollgepackt – viel fehlte da nicht an ‚ausverkauft‘.  Die im letzten Jahr vom Bandgründer Marco Heubaum komplett neu zusammengestellte Band wirkte nach so kurzer Zeit schon wie eine richtige Einheit – da stimmte Alles – sowohl musikalisch, als auch showtechnisch war das Releasekonzert ein absoluter Leckerbissen. Xandria hatten leichtes Spiel, das Publikum auf eine Reise durch das neue Album und die Klassiker der Band mitzunehmen – die Fans waren richtig gut aufgelegt und waren innerhalb kurzer Zeit am headbangen und mitsingen.

Vor allem die neue Frontfrau und Sängerin der Band Ambre überzeugte auf ganzer Linie. Ihr freundlicher Blick und ihre sympathischen Ansagen waren förmlich ansteckend. Die neuen Songs waren perfekt auf Ambre’s Gesang abgestimmt, aber auch die Klassiker bekamen durch ihre variablen Vocals so etwas wie einen neuen Glanz.  Es war ein mitreißendes Konzert ohne Ruhepausen und Schwachstellen. ‚The Wonders Still Awaiting‘ gilt als klarer Kauftipp und sollte in keiner CD-Sammlung fehlen. Nun bleibt zu hoffen, dass Xandria ebenso viel Spaß an diesem Abend hatten, wie die Fans und es bald noch viel mehr Shows und auch Festivalauftritte geben wird.

Wer noch mehr über die Band erfahren möchte, kann ja auch gern mal in unser Interview mit Marco reinlesen: https://pix666.de/interview-marco-heubaum-xandria-januar-2023/



Setlist Xandria
01 You Will Never Be Our God
02 Reborn
03 We Are Murderers (We All)
04 Forevermore
05 Ghosts
06 Nightfall
07 Two Worlds
08 Your Stories I’ll Remember
09 Death To The Holy
10 My Curse Is My Redemption
11 The Wonders Still Awaiting
12 Ravenheart
13 Valentine

Gallery Moran Magal

mehr Fotos — > https://www.facebook.com/moranmagal


Gallery Xandria

mehr Fotos — > https://www.facebook.com/xandria