Rock & Metal Webzine Österreich | pix666
  • Home
  • Konzerte
  • Vorschau
  • Interviews
  • CD Reviews
  • Specials
  • About
  • Archiv
  • Social Media
    • Facebook
    • Instagram
    • Youtube
    • TikTok
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu TikTok

CD REVIEW: MOTEL TRANSYLVANIA – GENERATION LOST | Erscheinungsdatum 02.10.2023 |

von Marko Jakob –> english version


Generation Lost – Ein wahres Meisterwerk

10 Jahre nach der Bandgründung gibt es endlich das neue Album von Motel Transylvania. Die lange und harte Arbeit an diesem Meisterwerk hat sich voll gelohnt. Die einstigen italienischen Horror-Punks haben an ihrem Sound getüftelt und nun die perfekte Mischung gefunden.

Mit dem erfahrenen und erfolgreichen Produzenten Marco Barusso (Lacuna Coil) an der Seite machen sich Sänger Toxi Ghoul und seine Bandmitglieder auf den Weg, die Herzen der Dark Rock und Industrial Metal Fans zu erobern.

Der Titelsong des Albums ist schon seit einiger Zeit bekannt – ‚Generation Lost‘ feierte bereits im Jahr 2022 seine Videopremiere beim Sonic Seducer. Den Song gab es dann später auch als auf 150 Stück limitierte CD zu kaufen. Einige Fans hatten natürlich auch schon in den vergangenen Monaten die Gelegenheit, einige der neuen Songs bei den saustarken Liveauftritten von Motel Transylvania ‚Probe zu hören‘. Uns hat ‚Generation Lost‘ mit den wunderbaren a capella Part am Ende beim Dark Malta Festival tatsächlich eine Gänsehaut beschert.



‚Generation Lost‘ bietet eine einzigartige Mischung aus verschiedenen Musikgenres und ist ein Muss für alle Fans von Horrorpunk, Gothic Rock, Dark Rock oder Industrial Metal.

Nach einem Intro startet das Album gleich richtig krachend mit ‚To Hell‘. Bei ‚Taste Of You‘ werden für die Strophen die Gitarren etwas zurückgedreht bevor es dann beim Refrain wieder richtig losdonnert. Für Motel Transylvania Verhältnisse hat dann ‚Plastic World‘ fast schon Balladencharakter. Ein wunderschöner Song mit etwas weniger Tempo. Bei ‚Behind The Storm‘ geht es dann wieder richtig ab – ein Song der Band und Fans vor allem bei den Liveshows alles abverlangen wird. Nach einen Keyboard Intro geht dann auch bei ‚In My Mind‘ ordentlich zur Sache. Ein weiterer Song mit einer tollen Melodie im Refrain. Über den Titelsong, der nun als nächstes kommt, müssen wir keine Worte mehr verlieren, ein Meisterwerk. ‚Another Way to Choose‘ beginnt mit gesprochenen Lyrics. Auch das hört sich mit Toxi’s Stimme richtig geil an und sorgt für eine weitere Facette an Abwechslung auf dem Album. Beim Song ‚Firmament‘ freue ich mich auch schon auf die Umsetzung auf der Bühne, ein wilder Song.

Mit ‚Rise and Fall‘ ist nun ein echter Balladensong am Start – die ersten 90 Sekunden wird Toxi nur von der Akustikgitarre begleitet, dann entfaltet die Ballade jede Menge Kraft – wunderbar. Den Schlusspunkt setzt eine eletkronische Version des Titelstücks ‚Generation Lost‘ – damit werden Motel Transylvania mit Sicherheit auch die düsteren Dancefloors erobern und die Industrial Tänzer können sich austoben.



Motel Transylvania ist mit ‚Generation Lost‘ ein grandioses Werk gelungen. Jetzt schon eines unserer Lieblingsalben des Jahres und die Band steht ganz oben auf unserer Wunschliste, was Livekonzerte angeht. Musikalisch passt das aus unserer Sicht prima als Support für Bands wie Combichrist oder sogar Eisbrecher. Aber auch eine Co-Headliner Tour mit Bands wie Jesus On Extasy kommen uns da sofort in den Sinn.

Wir wünschen der Band viel Erfolg und hoffen, dass man sich bald bei einem Konzert trifft.


Album Titelliste:

01 Caligo
02 To Hell
03 Taste Of You
04 Plastic World
05 Behind The Storm
06 In My Mind
07 Generation Lost
08 Another Way To Choose
09 Firmament
10 Rise And Fall
11 Generation Lost (Vandalized by Vrolok LaVey)

Album-Vorbestellung: https://moteltransylvania.bigcartel.com/album


Search Search

Neueste Beiträge

  • EVERGREY – Wien 20.11.2026 – Konzertvorschau10. September 2026 - 11:01
  • METAL ESCALATION FESTIVAL 2026 – Festivalbericht4. September 2026 - 13:35
  • PIX666 TOP 5 AUGUST 20261. September 2026 - 6:19
  • Anette Olzon - Viper Room Vienna 20.08.2026
    ANETTE OLZON – Wien 20.08.2026 – Konzertbericht22. August 2026 - 8:17
  • ROCK CASTLE OPEN AIR 2027 – Festivalvorschau19. August 2026 - 8:23
  • Rock Castle Open Air 2026
    ROCK CASTLE OPEN AIR 2026 – Festivalbericht19. August 2026 - 8:21
  • Rock Castle 2026 Tag 3
    ROCK CASTLE OPEN AIR 2026 – Tag 3 – Festivalbericht18. August 2026 - 9:44
  • Rock Castle 2026
    ROCK CASTLE OPEN AIR 2026 – Tag 2 – Festivalbericht17. August 2026 - 19:32
  • Rock Castle Tag 1 2026
    ROCK CASTLE OPEN AIR 2026 – Tag 1 – Festivalbericht17. August 2026 - 16:48
  • CRYPTA Wien 2026
    CRYPTA – Wien 30.07.2026 – Konzertbericht1. August 2026 - 6:43

Folge uns auf Facebook

Häufig gesucht

area 53 festival austrian metal black metal club Dark Malta Festival dark troll festival dark wave death metal Electro electronic female fronted festival folk gothic grausame töchter hard rock industrial interview live location Lord Of The Lost metal metalcore mittelalter Mono Inc. open air pagan pix 666 top 5 Post Punk rock rock castle Solar Fake Sven Friedrich symphonic metal szene wien the devastation ton music productions Video der Woche vienna metal meeting viper room vienna Vlad in Tears vorschau wave gotik treffen wien österreich

Events und Tickets Vienna

Mit dem Flugzeug zum Konzert?


Tickets schnell und sicher bei OeTicket



Musik, Merch & More



Lesen mit eReadern von Thalia



Konzerttickets sicher und bequem bei oeticket



Mach deinen Deal bei Booking.com


Du suchst ein Geschenk?



Hotel? Trivago.



Dein Fan-Merch & Accessoires bei EMP



Mit coolen Sneakers zum Konzert?



* Bei einer Bestellung über die Links unserer Werbepartner erhalten wir eine Provision. Wenn du eine Bestellung über den verlinkten Anbieter tätigst, entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten.

© Copyright - 2016-2026 Pix666
  • Impressum und Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
Link to: CD REVIEW: OOMPH! – RICHTER UND HENKER | Release Date 08.09.2023 | Link to: CD REVIEW: OOMPH! – RICHTER UND HENKER | Release Date 08.09.2023 | CD REVIEW: OOMPH! – RICHTER UND HENKER | Release Date 08.09.2023 | Link to: CD REVIEW: MOTEL TRANSYLVANIA – GENERATION LOST | Release Date 02.10.2023 | Link to: CD REVIEW: MOTEL TRANSYLVANIA – GENERATION LOST | Release Date 02.10.2023 | CD REVIEW: MOTEL TRANSYLVANIA – GENERATION LOST | Release Date 02.10.2023...
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen