FESTIVALVORSCHAU: DARK RIVER FESTIVAL 2021


von Marko Jakob


… wie ein Festival unter Corona-Bedingungen funktioniert haben uns die Veranstalter, Fans und Bands im letzten Jahr gezeigt. Das Dark River Festival 2020 war ein voller Erfolg.

Wir wollen uns mit diesem kleinen Vorbericht für das Festival im Sommer 2021 vor allem an die Fans in Deutschland richten. Wir wissen genau, ihr seid total hungrig auf Livemusik. In Deutschland finden in den nächsten Monaten voraussichtlich noch keine größeren Veranstaltungen statt. Nutzt doch also die Gelegenheit zu einer Kurzreise nach Finnland und besucht das Dark River Festival.

Das intime Festival gilt als das gemütlichste Festival der Welt. Das Dark River Festival hat bereits eine lange Tradition. Die Veranstaltung findet seit 2001 am gleichen idyllischen Ort in Laajakoski, Kotka, statt. Erneut werden dort die Top-Namen der Metal-Musik aus Finnland und dem Ausland auf der Bühne stehen!

Die Atmosphäre mit toller Musik und wunderschöner Landschaft geben den Metal Fans jedes Jahr das Gefühl, im Metal-Himmel zu sein.

Das Festival hat 2 Bühnen – eine Hauptbühne und die kleine Zeltbühne, auf der es während der Pausen auf der Hauptbühne Akusikkonzerte geben wird.

Das sympathischste Rock-Festival Finnlands findet vom 13.-14.8.2021 statt. Der Veranstalter hofft auch in diesem Jahr die Metalfans in die Wälder von Honkala zu locken, um gemeinsam mit ihnen und den Bands ein tolles Sommerabschlussfest zu feiern.

Die Headliner des Festivals sind die Legenden Moonspell und Evergrey. Außerdem spielen zahlriche, derzeit total angesagte Bands von melodischem Death Metal, Thrash Metal bis hin zu Partyrock.

Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder Ferienwohnung findet ihr in Kotka. Man kann aber in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes auch zelten.

Wenn man dann einmal in Finnland ist, empfehlen wir zusätzlich noch einen Aufenthalt in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands. Von dort aus könnt ihr übrigens problemlos mit dem Zug oder Bus nach Kotka reisen.



Line-Up:

Freitag 13.8.2021:

Evergrey
Finntroll
Kalmah
Kiuas
Rytmihäiriö
Vorna
Mygrain
Marianas Rest
Damnation Plan

Samstag 14.08.2021
Moonspell
Lost Society
Swallow The Sun
One Desire
Mors Principium Est
One Morning Left
Arion
Atlas
Trve Cvlt Clvb
Horizon Ignited


Weitere Infos zum Dark River Festival

Anschrift der Location: Honkalantie, FI-48720 Kotka, Finnland

Datum: 13.08.-14.08.2021

Link zum Event: https://www.facebook.com/events/3510085432444789/

Tickets: tiketti.fi

Achtung!!! Einlass erst ab 18 Jahre


Checkt doch auch mal unsere Interviews mit einigen der Bands, die beim Dark River Festival auf der Bühne stehen werden:

Interview Marianas Rest

Interview Moonspell

Interview Evergrey

Interview Arion

Interview One Morning Left