QUICKIE DER WOCHE: Das Kurzinterview mit Scarlet and Thirsty (SCARLET)

von Marko Jakob | 04.05.2022 |


Pix666: Hallo! Danke, dass ihr euch die Zeit für das Interview genommen habt. Wie geht es euch?

Scarlet: Großartig.

Thirsty: Sehr gut, danke


Pix666: Erzählt uns bitte kurz, was euch dazu bewegt hat, Musikerinnen zu werden?

Scarlet: Es war das einzige Ventil für die Dunkelheit in mir.

Thirsty: Ja, mit der Kombination aus Melodie, Text und Performance können wir wirklich die tiefsten Stellen der Menschen erreichen.


Pix666: … und wie hat das alles mit SCARLET angefangen?

Scarlet: Es war eigentlich schon immer da, in verschiedenen Formen. Es kam alles zusammen, als Thirsty und ich uns trafen. Als ob das Puzzle fertig wäre.


Pix666: Ihr habt das Debütalbum im Jahr 2020 veröffentlicht – mitten in der Pandemie. Hat die lange Dauer der Pandemie einige eurer Pläne durchkreuzt?

Scarlet: Nur wenn es um Live-Auftritte ging. Ansonsten nicht.

Thirsty: Wir haben wirklich Glück gehabt, dass wir während der Pandemie aktiv bleiben konnten.


Pix666: Nun habt ihr in diesem Jahr neue Songs veröffentlicht – das wunderbare ‘Everybody Dies’ inklusive eines tollen Videoclips und die brandneue Single ‘Red Lights’. Wie waren die Reaktionen auf die neuen Songs bisher und wird es dieses Jahr noch mehr geben, vielleicht ein komplettes neues Album?

Scarlet: Es war überwältigend, muss ich sagen. Wir haben nur großartige Reaktionen bekommen!

Thirsty: Ganz genau. Da wir seit über einem Jahr nichts mehr veröffentlicht hatten, wussten wir nicht, was wir erwarten sollten, aber es war fantastisch! Unsere Fans sind die Besten!



Pix666: Ihr seid gerade auf Tour gewesen. Könnt ihr das Gefühl beschreiben, endlich wieder auf der Bühne zu stehen?

Scarlet: Es ist unfassbar. Die Fans sind ‚SICK‘! Wir lieben sie so sehr!

Thirsty: Das Gefühl ist vor allem Glück und Dankbarkeit. Wir geben wirklich 1000 Prozent.


Pix666: Gibt es schon Pläne für weitere Shows im Laufe des Jahres, oder vielleicht ein paar Festival-Termine?

Scarlet: Hell yes!

Thirsty: Auf jeden Fall 😊 Nicht, dass wir es schon verraten 😉


Pix666: Kommen wir zurück zu euren Songs. Wie entstehen eure Songs und über welche Themen singt ihr hauptsächlich?

Scarlet: Auf unterschiedliche Weise. Meistens sitzen wir mit einem unserer Produzenten an einem inspirierenden Ort mit etwas Whiskey und einer Gitarre und alles fällt uns sehr leicht ein.

Thirsty: Ja. Und die Themen sind dunkel und melancholisch. 100% zeitgemäß. Haha.


Pix666: … und wer hatte die Idee, euch dieses coole Styling zu verpassen? Die Outfits und das Make-up sind ja wirklich toll.

Scarlet: Vielen Dank dafür.

Thirsty: Es ist einfach so, wie wir die ganze Zeit aussehen. Wir wurden so geboren 😉.



Pix666: Wie wichtig ist für euch der visuelle Aspekt eurer Band, besonders im Zeitalter der sozialen Medien?

Scarlet: Es ist super wichtig für uns. Es ist eine von vielen Möglichkeiten, uns selbst auszudrücken.

Thirsty: Wir leben in einer Zeit, in der wir uns auf so viele Arten zeigen können. Nicht nur über die Musik. Wir haben gemerkt, dass wir durch die visuelle Darstellung mehr Menschen erreichen und eine Inspiration sein können.


Pix666: Gibt es abgesehen von eurer Musik auch cooles SCARLET-Merchandise zu kaufen? Ich glaube, die Fans wollen eure Gesichter auf einem Shirt haben 😊

Scarlet: Ja, das gibt es! Wir haben gerade für die Europatour eine neue Kollektion gedruckt.

Thirsty: Genau und die wird auch bald online erhältlich sein.


Pix666: Erzählt mir ein wenig über eure Träume…. In welchen Locations oder auf welchen Festivals würdet ihr gerne mal auftreten und mit welcher(n) Band(s) würdet ihr gerne mal auf Tour gehen?

Scarlet: Eine Tour mit Metallica, Ghost und Lady GaGa

Thirsty: Coachella! Und Wacken natürlich


Pix666:  Habt ihr noch andere Neuigkeiten über SCARLET oder interessante persönliche Dinge über euch, die ihr mit den Fans teilen möchtet?

Scarlet: JA haben wir! ABER es ist ein großes Geheimnis! Thirsty, sollen wir es verraten?

Thirsty: Wir würden es wirklich gerne erzählen, aber wir müssen noch eine Weile schweigen.


Pix666: Danke für das Interview, viel Glück für die Zukunft – und vor allem, bleibt gesund.

Scarlet/ Thirsty: DANKE <3


https://www.facebook.com/scarlethunts

https://www.scarlethunts.com/

Fotos © Emil Gustavsson und Scarlet